Tipps der Analysten 18.12.2015 21:34:40

Updates zu Aixtron, Deutsche Börse, Eon, Dialog Semiconductor und Linde

Commerzbank hebt Linde auf 'Buy' - Ziel 150 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Linde von "Add" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 215 auf 150 Euro gesenkt. Die Gewinnwarnung für 2017 sei für den Markt ein Schock gewesen, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Freitag. Aber selbst dadurch lasse sich der nun verdoppelte Bewertungsabschlag gegenüber den Wettbewerbern des Industriegasekonzerns und Anlagenbauers nicht rechtfertigen.

Equinet hebt Deutsche Börse auf 'Accumulate' - Ziel 88 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Deutsche Börse von "Neutral" auf "Accumulate" hochgestuft und das Kursziel von 82 auf 88 Euro angehoben. Analyst Philipp Häßler begründete dies in einer Studie vom Freitag mit der attraktiven Bewertung und dem jährlichen Gewinnwachstum von 16 Prozent in den kommenden beiden Jahren. Der Börsenbetreiber dürfte von steigenden US-Zinsen und einem guten Kapitalmarktumfeld in Europa profitieren.

Morgan Stanley senkt Aixtron auf 'Equal-weight' - Ziel 4,20 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Aixtron von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft und das Kursziel von 14,40 auf 4,20 Euro gesenkt. Der stornierte Großauftrag des chinesischen Kunden San'an für die neueste Generation von LED-Anlagen stelle die langfristige Stellung des Spezialmaschinenbauers in diesem Markt in Frage, schrieb Analyst Andrew Humphrey in einer Studie vom Freitag. Er geht nun nur noch von einem Marktanteil von 35 Prozent aus statt bislang 50 Prozent.

Morgan Stanley senkt Telefonica Deutschland auf 'Underweight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Telefonica Deutschland von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft. Wegen des besser als gedachten Wachstums des operativen Ergebnisses (Ebitda) 2015 habe er das Kursziel allerdings von 4,60 auf 4,80 Euro angehoben, schrieb Analyst Emmet Kelly in einer am Freitag vorgelegten Studie. Da es 2016 allerdings zu Herausforderungen mit Blick auf die Umsatzentwicklung kommen dürfte, habe er sein Votum für die Papiere des Telekomkonzerns reduziert.

Independent Research senkt Ziel für Eon auf 10,90 Euro - 'Kaufen'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Eon von 11,30 auf 10,90 Euro gesenkt. Die Einstufung bestätigte Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Freitag aber trotz vieler Unsicherheiten mit "Kaufen".

Jefferies senkt Ziel für BASF auf 75 Euro - 'Hold'

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für BASF von 80 auf 75 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Ungewöhnlich viele Unternehmen der Chemiebranche hätten kurzfristig schwächere Aussichten in ihren Endmärkten signalisiert, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer Studie vom Freitag. Er hält eine Delle nach dem chinesischen Neujahrsfest für möglich. Gleichzeitig hätten sich Indikatoren für die längeren Zyklen noch nicht verbessert. Alexander senkte seine Gewinnerwartungen.

DZ Bank hebt fairen Wert für Carl Zeiss Meditec auf 32 Euro

FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Carl Zeiss Meditec nach Zahlen für das Geschäftsjahr 2014/15 von 27 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die starken operativen Ergebnisse des Medizintechnikunternehmens hätten seine Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Sven Kürten in einer Studie vom Freitag. Er habe seine Gewinnschätzungen ab 2015/16 angehoben.

Morgan Stanley hebt Ziel für United Internet auf 52,30 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für United Internet von 51,50 auf 52,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Die europäische Telekombranche bleibe mit Blick auf 2016 attraktiv, schrieb Analystin Laura Ashforth in einer Branchenstudie vom Freitag. Das Access-Geschäft des Internetdienstleisters laufe gut und das Applications-Geschäft habe Luft nach oben. Allerdings müsste es insgesamt schon sehr gut laufen, um bei den Aktien im Vergleich zur Branche für Aufwärtspotenzial zu sorgen.

Warburg Research senkt Ziel für Tom Tailor auf 9 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Tom Tailor von 9,70 auf 9,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Wegen einer geringeren Anzahl von Filialeröffnungen 2016 und 2017 habe er die Umsatzerwartungen reduziert, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Freitag. Zudem seien die Schätzungen für den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wegen der erneuten Schwäche der Marke Bonita gesunken. Nach den Kursverlusten im Jahresverlauf hätten die Papiere des Modeunternehmens aber deutlich Luft nach oben. So werde das Free-Cashflow-Potenzial nicht ausreichend gewürdigt.

Deutsche Bank senkt Dialog Semi-Ziel auf 34 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Dialog Semiconductor von 38 auf 34 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Schwäche im Geschäft mit Apple dürfte im zweiten Quartal 2016 ein Ende finden, schrieb Analyst Robert Sanders in einer Studie vom Freitag. Für die Zeit danach gebe es bereits Anzeichen einer Besserung. Sanders schraubte aber seine Gewinnerwartungen für den Halbleiterkonzern bis 2017 um bis zu 13 Prozent zurück.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!