Tipps der Analysten |
10.11.2015 21:34:40
|
Updates zu Aareal Bank, adidas, LANXESS, BayWa,Wincor Nixdor und Nordex
AAREAL BANK AG
HANNOVER - Die NordLB hat Aareal Bank nach Quartalszahlen und einer erhöhten Jahresprognose von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 38 auf 40 Euro angehoben. Der Immobilienfinanzierer habe in einem erfreulich verlaufenen dritten Jahresviertel die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Michael Seufert in einer Studie vom Dienstag. Das MDax-Unternehmen sei auch für die nächsten Quartale auf einem guten Weg.
ADIDAS
DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für adidas von 77 auf 88 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Die starken Ergebnisse für das dritte Quartal und der erste Ausblick für 2016 hätten ein erfreulicheres Bild gezeigt, als er zuvor angenommen habe, schrieb Analyst Peter Steiner in einer Studie vom Dienstag. Seine Sicht auf den Sportartikelhersteller helle sich zunehmend auf. Die Transparenz für die Gewinnentwicklung im nächsten Jahr sei aber noch zu niedrig.
AIXTRON
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Aixtron von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 5,50 auf 9 Euro angehoben. Nach dem Kursverfall der vergangenen Jahre böten die Papiere des kriselnden Spezialmaschinenbauers nun ein attraktives Chance/Risiko-Profil, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Dienstag. Die neuen R6-Anlagen könnten bei den zuletzt schmelzenden Marktanteilen wieder einen Umschwung nach oben bringen. Positive Nachrichten sollten deutliche Kurssprünge nach sich ziehen, zeigte sich Laux überzeugt.
BASF SE
PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für BASF nach einer Investorenveranstaltung von 90 auf 84 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Wegen schwieriger konjunktureller Rahmenbedingungen habe er seine Prognosen für den Chemiekonzern reduziert, schrieb Analyst Peter Clark in einer Studie vom Dienstag. Für die Aktie sprächen jedoch der starke Cashflow und die Dividendenrendite von knapp 4 Prozent.
BAYWA
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat BayWa nach Zahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 36 auf 31 Euro gesenkt. Angesichts der gekürzten Jahresziele und der enttäuschenden Ergebnisse im Agrargeschäft habe er seine Schätzungen für den operativen Gewinn (Ebit) gesenkt, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Dienstag. Der Münchner Energie- und Agrarkonzern habe zwar im dritten Quartal sein Ebit deutlich gesteigert, allerdings sei das Vorjahresquartal schwach gewesen. Gehrmann bezeichnete die Markterwartungen als zu hoch.
BEIERSDORF AG
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Beiersdorf nach Quartalszahlen von 89 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Sowohl das organische Wachstum als auch die Profitabilität im Consumer-Segment hätten positiv überrascht, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Dienstag. Der Experte erwartet mit Blick auf die starken Marken und die jüngsten Innovationen in diesem Bereich weiterhin überdurchschnittliche Wachstumsraten. Zunehmende Skaleneffekte und eine verstärkte Kostendisziplin böten zudem erhebliches Margensteigerungspotenzial.
LANXESS AG
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für LANXESS nach einem Kapitalmarkttag von 47 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. In Erwartung früherer Einsparungen als bislang prognostiziert habe er seine Gewinnschätzungen für den Chemiekonzern erhöht, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Dienstag. Die Hebung der Sparpotenziale sei derzeit der wichtigste Kurstreiber.
MERCK KGAA
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Merck KGaA (Merck) von 86 auf 89 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Aufwärtspotenzial sehe er einmal durch die solide erwarteten Quartalszahlen und zum zweiten durch die Ende des Jahres anstehenden Eckdaten zum Krebsmittel TH302, schrieb Analyst David Evans in einer Studie vom Dienstag. Das Chance/Risiko-Profil erscheine positiv.
NORDEX AG
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Nordex aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 30 auf 31 Euro angehoben. Seit Anfang 2014 habe sich die Aktie des Windturbinen-Herstellers deutlich besser entwickelt als die Papiere von Wettbewerbern und der Technologiewerte-Index TecDax, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Studie vom Dienstag. Angesichts des überlegenen Gewinnwachstums sei der Aufschlag zur Branche zwar gerechtfertigt. Das weitere Aufwärtspotenzial sei aber begrenzt.
WINCOR NIXDORF AG
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Wincor Nixdorf nach vorläufigen Zahlen für das vierte Geschäftsquartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 45 auf 52 Euro angehoben. Der positive Ausblick für das Geschäftsjahr 2015/16 habe sowohl seine eigenen Annahmen als auch die Konsenserwartungen übertroffen, schrieb Analyst Torben Teichler in einer Studie vom Dienstag. Dies sorge für Zuversicht, dass die Wende beim Geldautomaten- und Kassensystemhersteller komme. Der Experte hob seine Schätzungen an.
FRANKFURT (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: