Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Ausbau geplant 02.07.2014 07:28:00

UIAG steigt bei Maschinenbauer Anger ein

Am Dienstag wurde eine 40-prozentige Beteiligung an der Anger-Mutter mbi-group mittels einer Kapitalerhöhung und Mittelzuschüssen von insgesamt 8 Mio. Euro vereinbart, teilte die UIAG am Dienstag mit. Bis 2015 kann die UIAG die Anteile auf bis zu 70 Prozent aufstocken.

Die UIAG will die Unternehmensgruppe zusammen mit den bisherigen Eigentümern in den nächsten Jahren ausbauen. Das Closing soll bis spätestens Ende September 2014 erfolgen. Die Anger Machining GmbH ist auf sogenannte Transferzentren spezialisiert. Diese Hochgeschwindigkeitsbearbeitungssysteme werden in der Automobilindustrie für die Zerspanung von Alu- oder Stahlserienteilen mit besonders hoher Präzisionsanforderung eingesetzt.

Die mbi-group Beteiligung GmbH mit Sitz in Traun gehört bisher laut "FirmenCompass" den beiden Geschäftsführern Dietmar Bahn und Klaus Dirnberger. Der Gesellschaft gehört neben der Anger Machining GmbH auch noch die HPC Produktions GmbH aus Seeboden (Kärnten), die Präzisionskomponenten für den Maschinenbau herstellt.

snu/ivn

Weitere Links:

Nachrichten zu Unternehmens Invest AG (UI AG)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Unternehmens Invest AG (UI AG)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!