06.08.2014 00:36:32
|
TUI hat nach Fusion gute Karten für Börsennotierung in London
Der Touristikkonzern TUI hat gute Karten, nach der Übernahme der britische Tochter TUI Travel wie geplant im Londoner Leitindex FTSE 100 notiert zu werden. Nach Beratungen mit dem für den Aktienindex zuständigen FTSE Nationality Advisory Committee soll die TUI AG wie ein britisches Unternehmen eingestuft werden - damit sie rein formal in den Index aufgenommen werden kann.
Es werde deshalb derzeit erwartet, dass eine fusionierte und damit auch größere TUI AG ihre Tochter TUI Travel in den britischen FTSE-Indexreihen ersetzen, und auch in die FTSE Global Equity-Indexreihe als britisches Unternehmen aufgenommen werden kann.
In Frankfurt strebt TUI nach der Fusion ein Delisting an und will sich statt dessen im Freiverkehr der Frankfurter Börse notieren lassen.
TUI hatte Ende Juni angekündigt, die britische Tochter TUI Tavel komplett übernehmen zu wollen. Beide Unternehmen bereiten einen Aktientausch vor und haben sich bereits grundsätzlich auf die Fusion geeinigt. Der neue Konzern soll seinen Sitz in Hannover haben. Seinerzeit hieß es, dass neben einer Börsennotierung in London im FTSE 100 zusätzlich eine Euro-Notierung an einer deutschen Börse angestrebt werde.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/brb
(END) Dow Jones Newswires
August 05, 2014 14:10 ET (18:10 GMT)
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 02 10 PM EDT 08-05-14
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu TUI Travel plcmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |