03.10.2015 10:18:41
|
Thalia sieht wieder steigendes Interesse an gedruckten Büchern
HAGEN (dpa-AFX) - Die Buchhandelskette Thalia beobachtet wieder ein steigendes Interesse an gedruckten Büchern. "Wir haben dem Buch bewusst wieder mehr Fläche gegeben", sagte der Vorsitzende der Thalia-Geschäftsführung, Michael Busch, der Deutschen Presse-Agentur. Kunden nutzten die verschiedenen Formen je nach persönlichem Bedürfnis und kombinierten den Kauf von gedruckten und digitalen Büchern.
Rund drei Jahre nach dem Beginn der Neuausrichtung könne das Unternehmen nun den Abschluss der Restrukturierung melden. Umsatzzuwächse habe es im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015 (30.9.) in allen Vertriebskanälen wie dem stationären Handel, Internethandel und beim Geschäft mit eBooks gegeben. Konkrete Zahlen zu Umsatz, Ergebnis und Beschäftigtenzahlen nannte das Unternehmen jedoch nicht.
Die Buchhandelskette, die bundesweit rund 220 Buchhandlungen mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen betreibt, kündigte verstärkte Investitionen in ihre Läden an. Zwei Buchhandlungen mit einem neuen Konzept seien im Sommer bereits in Berlin und Neu-Ulm eröffnet worden. Ziel sei es, die traditionelle Atmosphäre einer Buchhandlung mit modernen Elementen wie digitalen Displays an den Bücherregalen zu verbinden./uta/DP/zb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!