29.08.2015 01:58:00
|
Thailändische Schüler gewinnen Grand Prix beim KWN Global Contest 2015 von Panasonic
Die Panasonic Corporation hat bekannt gegeben, dass das Montfort College in Thailand für sein Video "Blind's Diary" (Tagebuch einer Blinden) den Hauptpreis im Rahmen des Kid Witness News (KWN) Global Contest 2015 von Panasonic gewonnen hat. Die Schüler des Montfort College wurden bei der am 26. August in Singapur stattfindenden Preisverleihung gewürdigt. Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen, die es ins Finale schafften, nahmen ebenfalls an der Preisverleihung teil, bei der sie mit Preisen für Kategorien wie "bestes Konzept” ausgezeichnet wurden.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150828005750/de/
KWN Global Contest 2015 Awards Ceremony in Singapore (Photo: Business Wire)
[Flash-Report] https://www.youtube.com/watch?v=lPPYBZ7rjXQ
Die sieben Videos, die es ins Finale schafften, hatten etwa Themen zum Schwerpunkt wie Einfluss und Interaktionen durch soziale Medien, Erdbebenkatastrophen bis zum Umgang mit Familienmitgliedern. Das Video, das den Hauptpreis gewann, gründete auf einer wahren Geschichte und zeigt ein sehbehindertes Mädchen, das eine allgemeine Schule besucht. Während sie sich sorgt, dass sie eine Last für die anderen Schüler ist, überwindet sie Schwierigkeiten in der Schule und akzeptiert allmählich ihre Situation, was es ihr ermöglicht, mit der Unterstützung ihrer Freunde schulische Ergebnisse zu erzielen. Das Video vermittelt die Botschaft, dass man sich gegenseitig unterstützen sollte, um in einer vielfältigen Gesellschaft Träume zu erzielen.
KWN ist ein praktisches Video-Bildungsprogramm, das Panasonic im Rahmen seiner Aktivitäten zur Förderung der Bildung betreibt. Das Unternehmen stellt Grund- und Mittelschulen, die bei dem Programm mitmachen, Videokameras und andere Produktionsausrüstung zur Verfügung. Momentan nehmen etwa 5.000 Kinder und Lehrer auf der ganzen Welt an dem Programm teil. Seit dem Start des Programms in den USA im Jahr 1989 haben über 175.000 Kinder teilgenommen.
2015 ist das erste Jahr, in dem die Preisverleihung des weltweiten
KWN-Wettbewerbs in Südostasien stattfindet.
Die Veranstaltung
trifft mit dem 50. Jahrestag der Unabhängigkeit von Singapur zusammen.
Zu den Anwesenden zählten Toru Nishida, Geschäftsführer (Managing
Director) von Panasonic Asia Pacific, sowie Honoratioren wie Hawazi
Daipi, Parlamentarischer Staatssekretär des Bildungs- und
Arbeitsministeriums von Singapur, Ng Ser Miang, Mitglied des
Internationalen Olympischen Komitees und Vorsitzender der
Finanzkommission, Duane Kale, Mitglied des Verwaltungsrats des
Internationalen Paralympischen Komitees und Mark Wallace, Leiter der
Produktion für Olympische Rundfunkdienste (Olympic Broadcasting
Services).
Ab diesem Jahr wird Panasonic, offizieller Partner der Olympischen
Spiele und Paralympischen Spiele, der Themenliste des weltweiten
KWN-Wettbewerbs die Kategorie Sport hinzufügen, um das Interesse der
Kinder am Sport anzuregen. Die bereits eingeführten Themen sind Ökologie
und Kommunikation.
Mit dem KWN-Programm werden jedes Jahr von
Kindern gestaltete Videoarbeiten ausgezeichnet. Für die Produktion der
Videos wählen die Schüler selbst ein Thema und übernehmen sämtliche
Arbeitsschritte, von Planung und Drehbuch bis hin zum Dreh und zur
Nachbearbeitung. Dieses Jahr nehmen 553 Schulen aus 19 Ländern und
Regionen an diesem Programm teil. Für den KWN Global Contest 2015 haben
die Schulen fünfminütige Videos eingereicht, die entweder Ökologie oder
Kommunikation zum Thema hatten.
Die Videos des diesjährigen Gewinners des Hauptpreises sowie anderer
Finalisten stehen auf den folgenden Webseiten zur Verfügung:
- KWN
Global Contest 2015: http://www.panasonic.com/global/corporate/kwn/contest2015/
¦ Zusammenfassung der sieben preisgekrönten Videos
(Aufgeführt nach Land in alphabetischer Reihenfolge) |
||||
Preis |
Land/Name der |
Themenkategorie/Zusammenfassung | ||
Hauptpreis |
[Thailand] |
Kommunikation:
Ein sehbehindertes Mädchen geht auf eine allgemeine Schule. Während sie sich sorgt, dass sie eine Last für die anderen Schüler ist, überwindet sie Probleme in der Schule und akzeptiert sich allmählich selbst und erzielt mit der Unterstützung ihrer Freunde schulische Erfolge. |
||
Blind's Diary (Tagebuch einer Blinden) | ||||
Beste |
[China] |
Kommunikation:
Ein Mädchen, das seine Mutter verloren hat, lebt mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und Stiefschwester. Sie hat das Gefühl, dass sie nicht zur Familie gehört, weil niemand ihren Geburtstag feiert. Das Video zeigt, wie wichtig es ist, dass Kinder Liebe und Zuneigung in ihrer Familie erfahren. |
||
Happy Birthday | ||||
Bester |
[Deutschland] |
Kommunikation:
Diese Dokumentation über eine reisende Zirkusfamilie zeigt anhand des Alltags der Zirkusartisten und ihrer Kinder sowie Szenen hinter der Bühne ihren einzigartigen Lebensstil, der sich von dem der Allgemeinheit unterscheidet. |
||
Living Differently - Circus Mulan (Anders leben - Zirkus Mulan) | ||||
Globaler |
[Japan] Nakoso 1st Junior High School |
Kommunikation:
Fukushima steht immer noch unter dem Einfluss des großen Erdbebens in Ostjapan, das die Region vor vier Jahren erschütterte. Schüler der Mittelschule aus dieser Region lernen durch ihre Teilnahme an einem Wohltätigkeits-Staffellauf in Tokio und anderen Aktivitäten zur Unterstützung Fukushimas, wie wichtig es ist, sich mit anderen zusammenzutun. |
||
Run! Nako-ichi Run!…
for Fukushima (Lauf! Nako-ichi lauf! für Fukushima) |
||||
Modernes |
[Malaysia] |
Kommunikation:
Eine Teenagerin wird allmählich süchtig danach, Selfies mit ihrem Mobiltelefon zu schießen, und verbringt viele Stunden am Tag damit. Dies führt zu einer drastischen Änderung ihrer Persönlichkeit und es kommt daraufhin zu einem Vorfall. Das Video vermittelt die Botschaft, dass man sich so akzeptieren soll, wie man ist, und nicht wie man auf Fotos aussieht. |
||
JUST CLICK IT (Einfach nur klicken) | ||||
Kreative |
[Singapur] |
Kommunikation:
Das Video zeigt Interviews mit Schülern und College-Professoren und untersucht, wie Menschen ihren Selbstwert durch ihre Rolle in den sozialen Medien wahrnehmen. Es warnt davor, sich zu sehr auf die sozialen Medien zu konzentrieren. Das Video kombiniert Animation und Live-Handlung. |
||
Social ME-dia (ICH in den sozialen Medien) | ||||
Beste |
[USA] |
Kommunikation:
Ein Teenager hat ein merkwürdiges Erlebnis, als sie sich in einen Jungen verliebt, den sie über SNS kennengelernt hat. Das Video sensibilisiert für die Gefahren, die Freundschaften über soziale Netzwerke, von denen viele Teenager besessen sind, mit sich bringen können. |
||
FACE TO FACE (Von Angesicht zu Angesicht) | ||||
¦ Über Panasonic Kid Witness News
KWN wurde 1989 in den USA
als ein interaktives Video-Bildungsprogramm ins Leben gerufen, das von
Panasonic North America unterstützt wurde, indem das Unternehmen die
Kameras und die Editiergeräte öffentlichen Grund- und Mittelschulen zu
Verfügung stellte, um Nachrichtenprogramme aus der Perspektive von
Kindern und jungen Erwachsenen zu erstellen. Das Programm wurde später
auf globaler Ebene ausgeweitet. Dieses Jahr nehmen 553 Schulen aus 19
Ländern und Regionen an dem Programm teil.
KWN wurde entwickelt, um Kreativität und Präsentationsfähigkeiten bei jungen Schülern zu fördern. Betreuende Lehrer können noch weitere Vorteile des Programms bei den Teilnehmern im Laufe des Filmerstellungsprozesses beobachten, wie etwa gestärktes Umwelt- und Gemeinschaftsbewusstsein sowie die Entwicklung von Teamfähigkeit. Außerdem bietet das globale Netzwerk der KWN-Schulen eine Plattform für den internationalen Austausch unter KWN-Schülern.
Die 19 Länder und Regionen, die an dem KWN-Programm teilnehmen
(Länder in alphabetischer Reihenfolge) |
||
Nordamerika | Kanada, USA | |
Mittel- und Südamerika | Chile | |
Europa | Österreich, Tschechische Republik, Deutschland, Slowakei | |
Naher und Mittlerer Osten | Irak, Libanon, Vereinigte Arabische Emirate | |
Asien | China, Hongkong, Indonesien, Japan, Malaysia, Singapur, Thailand, Vietnam | |
Ozeanien | Neuseeland | |
Über Panasonic
Die Panasonic
Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung
verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den
Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie,
Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat
das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile
468 Niederlassungen und 94 verbundene Unternehmen, die im am
31. März 2015 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz in Höhe
von 7,715 Billionen Yen ausweisen konnten. Mit dem Engagement, durch
bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, strebt das
Unternehmen mit seinen Technologien danach, seinen Kunden bessere
Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu bieten. Weitere Informationen
zu Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global
Weiterführende Links:
[VIDEO] KWN-Interviews: https://vimeo.com/kwnglobaloffice
[MEHR FOTOS]: KWN Global Contest 2015 Awards Ceremony in Singapur: https://plus.google.com/photos/102894371789579256396/albums/6187246327256618897
Panasonic Newsroom Global: http://news.panasonic.com/global/
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150828005750/de/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Panasonic Corp.mehr Nachrichten
30.10.24 |
Ausblick: Panasonic stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
16.10.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
30.07.24 |
Ausblick: Panasonic gibt Ergebnis zum abgelaufenen Quartal bekannt (finanzen.net) | |
16.07.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic vermeldet Zahlen zum jüngsten Quartal (finanzen.net) | |
08.07.24 |
Asia’s EV wars will power down Panasonic (Financial Times) |