19.07.2014 17:13:32

Steinmeier sieht für Moskau "letzte Gelegenheit" zum Einlenken - Presse

   Nach dem Abschuss einer Passagiermaschine in der umkämpften Ostukraine hat Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) Russland dringend aufgefordert, Schritte zur friedlichen Beilegung des Konflikts zu unternehmen. "Moskau hat jetzt eine vielleicht letzte Gelegenheit zu zeigen, dass es wirklich ernsthaft an einer Lösung interessiert ist", sagte Steinmeier zur Bild am Sonntag. "Jetzt ist der Moment, dass alle innehalten und sich klar machen müssen, was uns allen blühen kann, wenn wir die Eskalation nicht stoppen."

   Es mache keinen Unterschied, ob der Abschuss der malaysischen Maschine volle Absicht oder ein schreckliches Versehen gewesen ist. "Wer solche Waffen einsetzt, nimmt die Katastrophe in Kauf, die jetzt geschehen ist, und macht offensichtlich vor nichts mehr halt", sagte Steinmeier. "Man muss befürchten, dass die Separatisten sich auch jetzt, angesichts der fürchterlichen Katastrophe von MH17, nicht an die grundlegendsten Regeln unserer Zivilisation halten."

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/apo

   -0-

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

   July 19, 2014 09:21 ET (13:21 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 21 AM EDT 07-19-14

Nachrichten zu Malaysian Airlines System Bhdmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Malaysian Airlines System Bhdmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 165,00 -1,80% Boeing Co.
Post Holdings Inc. 110,00 0,00% Post Holdings Inc.