07.03.2014 17:44:00
|
State University of New York at Albany fungiert als "International Center of Innovation" in der Branche für Kunst- und Sammlerobjekte
ARIS Title Insurance Corporation, eine hundertprozentige Tochter der Argo Group International Holdings, Ltd. (NasdaqGS: AGII), und die State University of New York (SUNY) at Albany kündigen eine Initiative an, die die weltweite Branche für Kunst- und Sammlerobjekte revolutionieren wird. Ziel ist die Entwicklung von anerkannten Identifikations- und Authentizitäts-Standards für die Branche.
Die University at Albany, eine der Vorzeigeeinrichtungen innerhalb der SUNY, wird als die internationale Basis für das "SUNY Center of Innovation on Standards and Solutions for Object Identification Technologies in the Global Art and Collectibles Industry" dienen. SUNY ist das größte Universitätssystem in den USA und verfügt über einige der weltweit führenden wissenschaftlichen Labore für Disziplinen wie Informatik, Biotechnologie und Feinmechanik.
Das Zentrum wird Interessenvertreter aus dem akademischen und privaten Sektor aus aller Welt zusammenbringen. Sie werden gemeinsam vollständige, von Experten geprüfte Drittpartei-Branchenstandards und Lösungen entwickeln in Bezug auf Objekt-Identifikation und -Authentizität von Kunstgegenständen und Sammlerobjekten. Ziel dieser Initiative ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der alle Interessenvertreter des Marktes, d. h. internationale Regulierungsbehörden für den Handel, Vertreter des Finanzdienstleistungs- und Anlagenversicherungssektors, Museumskreise, Verwalter von künstlerischen Nachlässen, Stiftungen sowie lebende Künstler, aktiv werden können, um sowohl ihr Erbe als auch die Kunstindustrie als Ganzes durch neue Lösungen zu schützen.
"Dies ist eine wichtige Initiative, die die Probleme der Objekt-Identifikation und -Authentizität in der Branche für Kunst- und Sammlerobjekte angeht, zumal diese mittlerweile ebenso häufig auftreten wie Streitigkeiten aufgrund von mit Rechtsanprüchen", so ARIS-Chairman Lawrence M. Shindell. "Wenn wir diesem Untersektor der globalen Wirtschaft gemeinsam helfen können, das Problem der Objekt-Authentizität zu lösen, dann sind wir in Verbindung mit der Rechtstitelversicherung zwei Hauptrisiken angegangen, die die Branche bisher behindert haben. Die Verringerung des mit dieser Anlagenklasse einhergehenden Risikos wird allen Interessenvertretern langfristig zugute kommen."
Die Initiative spiegelt den Erfolg anderer Branchen wider, insbesondere der Pharma- und Holzindustrie, die sich mit globalen, systemischen Problemen in Bezug hinsichtlich unechter, gefälschter Arzneimittel und Holzprodukten aus illegaler Abholzung konfrontiert sahen. Ziel ist es, eine Lösung im Sinne einer "offenen Architektur" zu schaffen und Standards zu entwickeln, die einer großen Zahl der mannigfaltigen Interessenvertreter der Branche das Vertrauen gibt, in die erforderliche Innovation zu investieren, um auf Standards basierende Lösungen zu schaffen und allgemein verfügbar zu machen.
Ermöglicht wird das Center durch die Finanzierung und anderweitige Unterstützung von ARIS, die Expertenfirma in Sachen Rechtstitelrisiken im Zusammenhang mit dem weltweiten Markt für Kunst- und Sammlerobjekte. Der Betrieb des Zentrum wird von NRS Associates LLC koordiniert, einem strategischen Handelsbank- und Beratungsunternehmen mit Sitz in New York City.
"In Anbetracht unserer marktneutralen Rolle als Rechtstitelversicherer in der Branche für Kunst- und Sammlerobjekte glauben wir, dass ARIS in einer einzigartigen Position ist, diese Initiative unterstützen zu können", erklärte Shindell.
Die internationalen Aktivitäten des SUNY Center of Innovation werden von einem Expertenteam von den USA aus geleitet, nämlich durch Dr. Martin Tenniswood, Ph.D, Empire Innovations Professor, Fakultät der biomedizinischen Wissenschaften, School of Public Health, University at Albany und Direktor des GenNYsis Center für Krebsgenomik zu Albany. Das Zentrum wird außerdem in enger Zusammenarbeit betrieben mit Fardin Sanai, Vice President für University Development, University at Albany, und Executive Director der University at Albany Foundation.
"Das 64 Hochschulen umfassende SUNY-System verfügt über Forscher von Weltrang, Labore und Fachwissen in den verschiedenen erforderliche Disziplinen, um aus dieser bedeutenden Initiative einen Erfolg zu machen. Viele von ihnen sind hier an der University at Albany tätig", sagte Robert J. Jones, Präsident der UAlbany. "Aufgrund unseres starken Engagements im Bereich öffentlich-private Partnerschaften können wir zudem eine Schlüsselrolle übernehmen, wenn es um die Entwicklung von großen, technologiebasierten Lösungen für signifikante Probleme in weltweiten Industrien geht."
Angesichts der Vielzahl unterschiedlicher Interessenvertreter, die direkt oder indirekt an der Kunstindustrie beteiligt sind, wird davon ausgegangen, dass Parteien aus den gesamten USA und aus aller Welt zur Entwicklung dieser Branchenstandards beitragen werden. Als unabhängige, akademische, auf Peer-review basierende Einrichtung ist das SUNY Center of Innovation in der Lage, die Konformität mit den Standards der entwickelten Lösungen zu prüfen und deren Marktakzeptanz zu erleichtern.
"Argo Group freut sich, Teil dieser wichtigen branchenweiten Initiative zu sein", so Mark E. Watson III, Präsident und CEO der Argo Group. "Diese gemeinschaftliche Anstrengung vereint die Führungskräfte aus Forschung und Wissenschaft aus dem gesamten Bundesstaat New York mit dem Expertenwissenvon ARIS, dem Marktführer bezüglich Anlagenintegrität in der globalen Branche für Kunst- und Sammlerobjekte. Das Ergebnis ist ein großartiges Beispiel der Innovation in der Versicherungsbranche."
Das Zentrum wird unverzüglich die Zusammenarbeit mit Interessenvertretern des Kunsthandels, wissenschaftlicher und juristischer Kreise und anderen relevanten Experten aus der ganzen Welt aufnehmen. Das Zentrum plant, die erste Iteration von Standards in fünfzehn Monaten zu veröffentlichen. Zudem wird mit der Beteiligung einer führenden internationalen akademischen und forschungsorientierten Universität außerhalb der USA gerechnet, die als dualer Kollaborationsstandort dienen wird.
Weitere Informationen zum SUNY Center of Innovation finden Sie unter albany.edu/centerofinnovation.
ÜBER ARIS
Die ARIS Title Insurance Corporation, ein Mitglied der Argo Group International Holdings Ltd., ist eine weltweit anerkannte Autorität bei mit Rechtstiteln verbundenen Auswirkungen auf den globalen Markt für Kunst- und Sammlerobjekte. ARIS ist der erste und einzige Versicherer, der Rechtstitelversicherungen für Kunstgegenstände und andere wichtige Sammlerobjekte übernimmt. Als ein im US-Bundesstaat New York ansässiges Rechtstitel-Versicherungsunternehmen dient ARIS allgemein dem weltweiten Kunstmarkt sowie den treuhänderischen Bank-, Rechts-, Museums- und im weitesten Sinn nicht-gewinnorientierten Einrichtungen, die die finanziellen Folgen in Verbindung mit Eigentumsrechten abzufedern versuchen, wenn sie Transaktionen über Kunst- und Sammlerobjekte abschließen. Weitere Informationen über ARIS sind unter www.aristitle.com und www.argolimited.com erhältlich.
ÜBER DIE UNIVERSITY AT ALBANY
Akademisch und kulturell bringt die University at Albany-SUNY ihren über 17.300 Studenten "die Welt zum Greifen nahe". Als international anerkannte Forschungsuniversität mit 118 Undergraduate Majors und Minors und 138 Graduate-Programmen ist die UAlbany der führenden Colleges und Universitäten im Bundesstaat New York in den verschiedensten Disziplinen, unter anderem Strafrechtspflege, Informationswissenschaft, öffentliche Verwaltung, Sozialfürsorge, Wirtschaft und Soziologie. Mit einem Curriculum, das 500 Möglichkeiten zum Auslandsstudium enthält, bildet UAlbany den Anfangspunkt großartiger Karrieren. Besuchen Sie das breite Spektrum von Fakultätsexperten der UAlbany.
ÜBER NRS ASSOCIATES, LLC
NRS Associates, LLC (NRS) ist eine in New York City ansässige Handelsbank und strategische Beratungsfirma, die sich auf die Entwicklung von Geschäftseinheiten und Lösungen in den Bereichen Wissenschaft, Informatik, Finanzwesen und Betriebswirtschaft spezialisiert, um den entscheidenden Herausforderungen von heute gerecht zu werden. www.nr-s.net
ÜBER DIE ARGO GROUP INTERNATIONAL HOLDINGS, LTD.
Die Argo Group International Holdings, Ltd. (NasdaqGS: AGII), ist eine internationale Versicherungsgesellschaft für Sonder- und Rückversicherungsprodukte im Sach- und Haftpflichtbereich. Die Argo Group bietet ein vollständiges Sortiment an Produkten und Dienstleistungen für die einzigartigen Bedürfnisse bei Deckung und Schadenbearbeitung in den folgenden vier Hauptsektoren: Excess & Surplus Lines, Commercial Specialty, International Specialty und Syndicate 1200. Die Versicherungstochtergesellschaften der Argo Group haben von A.M. Best das Rating "A" (Hervorragend) (dritthöchstes Rating von 16 Rating-Stufen) erhalten, und die US-amerikanischen Versicherungstochtergesellschaften von Argo werden von Standard and Poor’s mit "A-" (Gut) bewertet. Weitere Informationen zur Argo Group und zu ihren Tochtergesellschaften finden sich unter www.argolimited.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Argo Group International Holdings LTDShsmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |