20.03.2016 19:02:37
|
Start-up Stocard erhält 4 Mio. Euro Investment für Ausbau ihrer Mobile Wallet App
Neben Shortcut Ventures und CEWE Color ist mit Alstin, der Beteiligungsgesellschaft von Carsten Maschmeyer, ein auch außerhalb der Start-up-Szene bekannter Investor an Bord. Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Flaregames-Gründer Klaas Kersting, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt in Stocard investiert haben, beteiligen sich erneut.
Das Kapital soll dazu eingesetzt werden, um neben digitalen Bonuskarten eine vollständige Mobile-Payment-Lösung anzubieten. Zudem plant Stocard, personell zu wachsen. Geschäftsführer und Co-Gründer Björn Goß über die strategische Ausrichtung: "Viele Anbieter drängen momentan mit Bezahl-Lösungen in den Mobile-Payment-Markt, ohne über eine Nutzerbasis zu verfügen. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, zunächst den größtmöglichen Mehrwert für den Nutzer zu schaffen, indem wir uns über die digitale Kundenkarte positionieren. Wenn wir unseren 7,5 Mio. Nutzern demnächst zusätzlich eine Mobile-Payment-Lösung zur Verfügung stellen, werden wir in kurzer Zeit einer der größten Mobile Payment Anbieter Europas."
Stocard wurde 2012 von David Handlos, Björn Goß und Florian Barth in Mannheim gegründet. Mittlerweile hat die gleichnamige App bereits 7,5 Mio. Nutzer, die ihre Plastik-Kundenkarten digitalisiert haben. "Das ist allerdings nur der erste Schritt", sagt Geschäftsführer und Co-Gründer David Handlos. "Wir wollen mit Stocard eine umfangreiche Lösung anbieten, mit der unsere Nutzer Rabattpunkte sammeln und gleichzeitig bezahlen können - ein vollständiges Mobile Wallet.
Fotos und Bildmaterial: http://stocard.de/presse
OTS: Stocard GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/119995 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_119995.rss2
Pressekontakt: Stocard GmbH Björn Goß Tel.: +49 (0) 621 339 331 50 Mobil: +49 173 539 6844 goss@stocard.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!