Neuer Milliardendeal |
08.04.2015 18:06:39
|
Stada-Konkurrent Mylan wirft Auge auf irische Perrigo - Aktie steigt kräftig
Die noch nicht förmliche Offerte liege insgesamt bei 28,9 Milliarden US-Dollar, teilte der größten amerikanische Generikahersteller am Mittwoch mit. Eine förmliche Offerte könne folgen. Mylan biete 205 US-Dollar je Perrigo-Aktie in Bar und Aktien. Das entspreche einem Aufschlag von mehr als einem Viertel zum Schlusskurs am vergangenen Freitag.
Am Mittwoch steigt die Perrigo-Aktie an der Nasdaq zeitweise um rund 30 Prozent. Auch für die Mylan-Aktie geht es aufwärts: Sie gewinnt rund 12 Prozent.
In der Pharmabranche gab es zuletzt mehrere gigantische Übernahmen und Fusionen. So will sich der US-Pharmakonzern Abbvie den Krebsmedikamente-Hersteller Pharmacyclics einverleiben. Das Geschäft wird auf einen Wert von rund 21 Milliarden Dollar taxiert. Der deutsche Pharmakonzern Merck KGaA arbeitet an der 17 Milliarden Dollar schweren Übernahme des US-Laborausrüsters Sigma-Aldrich. Dagegen war die 117 Milliarden Dollar schwere Übernahme der britischen AstraZeneca durch den US-Konzern Pfizer im vergangenen Jahr geplatzt./jha/he
POTTERS BAR/DUBLIN (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Perrigo Companymehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |