Barabfindung festgelegt 17.03.2016 11:56:00

Squeeze-Out bei conwert-Tochter ECO Business nimmt Gestalt an

Die Barabfindung für die auszuschließenden Minderheitsaktionäre ist mit 8,87 Euro je Aktie festgelegt worden. Auch der Bericht zum Gesellschafterausschluss ist heute ausgefertigt worden, teilte die im Standard Market Auction der Wiener Börse notierte Firma mit.

Die Barabfindung wurde durch ein Bewertungsgutachten der Deloitte Audit Wirtschaftsprüfungs GmbH erstellt. Geprüft werde die Richtigkeit und Angemessenheit der Barabfindung von der PwC Wirtschaftsprüfung GmbH. Der Aufsichtsrat der ECO prüft auch noch.

Das conwert-Verwaltungsratsmitglied Alexander Proschofsky begründete das geplante Squeeze-Out für die conwert-Tochter zuletzt mit einer Vereinfachung der Strukturen: "Wir sind Fans der Börse, aber keine Freunde von Listings, die in der aktuellen Konstellation keinen Sinn mehr ergeben." Den Streubesitz habe man schon unter zwei Prozent reduziert - konkret auf 1,77 Prozent. Aus Fairness gegenüber dem Eco-Streubesitz wähle man den ordentlichen Weg eines regulären Squeeze-Out.

(Schluss) phs/tsk

ISIN AT0000697750 WEB http://www.conwert.at

Weitere Links:

Nachrichten zu ECO Business-Immobilien AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu ECO Business-Immobilien AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!