22.01.2015 05:09:48

Spezialglashersteller Schott legt Geschäftszahlen vor

MAINZ/JENA (dpa-AFX) - Der Spezialglashersteller Schott wird am Donnerstag (10.30 Uhr) seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2013/14 (30. September) vorlegen und auf die kommenden Monate blicken. Im vorangegangenen Geschäftsjahr war das Mainzer Unternehmen mit seinen weltweit rund 15 400 Mitarbeitern trotz Problemen in der Solarsparte in die Gewinnzone zurückgekehrt und hatte einen Überschuss von 26 Millionen Euro verbucht. Im Jahr zuvor hatte der Verlust bei 278 Millionen Euro gelegen. Schott hat seine Wurzeln in Jena und unterhält in der Thüringer Industriestadt mit dem Jenaer Glaswerk eine Tochterfirma.

Der Thüringer Standort, wo zeitweise auch Silizium produziert worden war, hatte unter der Einstellung des Solargeschäfts gelitten. Für 2013/14 hatte Schott einen Jahresüberschuss im mittleren zweistelligen Millionenbereich angepeilt. Schott stellt Spezialglas für Pharma, Elektronik, Optik und Transport her./chs/DP/stk

Nachrichten zu SCHOTT Solar AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu SCHOTT Solar AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!