12.03.2018 10:06:43
|
Spanische Börsenaufsicht genehmigt HOCHTIEF-Offerte für Abertis
FRANKFURT (Dow Jones)--Die spanische Börsenaufsicht CNMV hat das Übernahmeangebot von HOCHTIEF für Abertis vom vergangenen Oktober genehmigt. Damit liegen jetzt zwei Offerten für den Autobahnbetreiber aus Barcelona vor. Ob es zwischen Hochtief und dem anderen Bieter Atlantia zu der anfangs erwarteten Bieterschlacht kommen wird, ist jedoch unsicher.
In der vergangenen Woche hatten der Hochtief-Mutterkonzern Actividades de Construccion y Servicios (ACS) und Atlantia den Finanzmarkt überraschend von Verhandlungen zwischen beiden Konzernen über ein gemeinsames Gebot berichtet. Offensichtlich wollen sie das Risiko eines für alle Seiten teuren Bieterrennens umschiffen, das im spanischen Übernahmeprozess angelegt ist.
Details der Verhandlungen wurden nicht bekannt. Es ist damit offen, ob Hochtief die eigene Offerte durchzieht und beide Seiten anschließend Abertis unter sich aufteilen oder ob beide eine neue Gesellschaft gründen und ein neues Gebot vorlegen.
Hochtief hatte seine Offerte im vergangenen Oktober unterbreitet und war damit dem Abertis-Wettbewerber Atlantia in die Quere gekommen, dessen Übernahmeangebot die CNMV bereits genehmigt hatte. Gegenwärtig hat der Essener Konzern, der Abertis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mit 17,1 Milliarden Euro bewertete, die Nase vorn.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/rio
(END) Dow Jones Newswires
March 12, 2018 05:07 ET (09:07 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Atlantia S.p.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |