07.09.2013 21:29:58

Sonntag aktuell: zur Gefahr des Lobbyismus in der Schule:

Stuttgart (ots) - Die Zusammenarbeit von Schulen und Wirtschaft ist oft sinnvoll. Zum Beispiel, wenn es darum geht, Schüler bei der Berufswahl oder bei Bewerbungen zu unterstützen, ihnen durch Praktika einen Einblick in die Arbeitswelt zu bieten (...) Gleichzeitig ist aber auch Vorsicht geboten. Schulunterricht darf nicht zur Plattform für Unternehmen und Interessenverbände werden, die ihren Auftritt dazu nutzen, um einseitig ihre Wirtschaftsinteressen zu propagieren oder gar Werbung für ihre Produkte zu machen. Die Kontrolle darüber kann nicht allein den Lehrern überlassen werden. Auch der Staat sollte ein Auge auf die Vernetzung von Wirtschaft und Schule werfen.

OTS: Sonntag aktuell newsroom: http://www.presseportal.de/pm/102346 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_102346.rss2

Pressekontakt: Sonntag aktuell Joachim Volk Telefon: +49 (0711) 7205-704 j.volk@stn.zgs.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!