Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Kurz nach Rettung 09.08.2013 09:17:01

SolarWorld will Solarsparte von Bosch übernehmen

Unternehmenschef Frank Asbeck bekundete im "Handelsblatt" Interesse an einer Übernahme der zum Verkauf stehenden Solarsparte des Bosch-Konzerns. "Wir sind in guten Gesprächen und es wäre richtig, wenn hier der Grundstock für eine zukunftsfähige deutsche Solarindustrie geschaffen werden könnte." Der Stuttgarter Konzern hatte im Frühjahr angekündigt, sich von seiner Solarsparte zu trennen.

Doch bis es zum Zusammenschluss der beiden Schwergewichte in der deutschen Solarbranche kommen könnte, muss SolarWorld erst die Restrukturierung auch juristisch abschließen. Denn trotz der großen Zustimmung von Aktionären zum Rettungsplan drohen Anfechtungsklagen einiger Aktionäre gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung vom Mittwoch. Dazu haben sie einen Monat Zeit. SolarWorld erwartet laut Zeitung deshalb, dass die Rettungsaktion erst zwischen November 2013 und Februar 2014 beendet sein wird./enl/jha/stk

BONN/DÜSSELDORF (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu SolarWorld AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu SolarWorld AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!