06.12.2014 12:23:31

SAP sieht hohe Marktkapitalisierung als Garant für Unabhängigkeit

   Der Softwarekonzern SAP schließt weitere Aktienrückkaufprogramme nicht aus. Und er sieht sich auch langfristig nicht als Übernahmekandidat. "Der beste Weg, um als Firma unabhängig zu bleiben, ist zu wachsen und eine gute Marktkapitalisierung zu haben. Und wir haben eine sehr üppige Marktkapitalisierung", sagte Vorstandschef Bill McDermott Euro am Sonntag laut Vorabbericht. Über weitere Aktienrückkaufprogramme habe man bereits nachgedacht.

   "Wenn man aber die Chance hat, eine Firma wie den Reisemanagement-Dienstleister Concur zu kaufen, und SAP schon gleichzeitig eine gute Dividende zahlt, dann ist es doch besser, unser Geld für eine solche Übernahme zu verwenden. Das bedeutet für die Zukunft aber keineswegs, dass wir Aktienrückkäufe nicht mehr in Erwägung ziehen werden."

   Der deutsche Softwarekonzern hatte die Übernahme von Concur Technologies vor wenigen Tagen abgeschlossen. Er hatte die Transaktion im Volumen von rund 8,3 Milliarden US-Dollar im September angekündigt.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/bam

   (END) Dow Jones Newswires

   December 06, 2014 05:53 ET (10:53 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 53 AM EST 12-06-14

Analysen zu SAP SE (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

SAP SE (spons. ADRs) 234,00 -1,68% SAP SE (spons. ADRs)