07.05.2018 10:26:00

Sanochemia: Finanzierung für weitere Tolperison-Entwicklung steht

Das börsennotierte Wiener Pharmaunternehmen Sanochemia Pharmazeutika AG meldet Fortschritte bei der weiteren Entwicklung von Tolperison, einem Mittel zur Behandlung von akuten Muskelkrämpfen und Spastizität. Der US-Partner Neurana Pharmaceuticals habe die Finanzierung für die Phase-II-Studie sowie Folgestudien bis hin zur Zulassung des Produktes erfolgreich realisiert, teilte Sanochemia am Montag mit.

Neurana habe dazu 60 Mio. Dollar (50,13 Mio. Euro) eingeworben und plane im laufenden Geschäftsjahr den Start der klinischen Phase-II-Studie. "Das ist der erwartete Durchbruch im Projekt Tolperison, auf den wir beharrlich hingearbeitet haben", so Sanochemia-Vertriebsvorstand Klaus Gerdes. "Mit der erfolgreichen Finanzierung der Studien ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zulassung erreicht worden", erklärte F&E-Vorständin Christina Abrahamsberg.

Tolperison hält laut Sanochemia eine bedeutende Marktposition in Osteuropa, Deutschland und Teilen Asiens. In den USA sei nach Vorgaben der US-Arzneimittelbehörde FDA nur ein hochreines Produkt zu verwenden. Sanochemia habe daher eine hochreine Form von Tolperison entwickelt, die die Grundlage für ein Patentportfolio bildet.

(Schluss) itz/ivn

ISIN AT0000776307 WEB http://www.sanochemia.at

Nachrichten zu Sanochemia Pharmazeutika AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Sanochemia Pharmazeutika AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!