Mit sofortiger Wirkung 23.06.2020 10:39:00

RHÖN-KLINIKUM und Chef Holzinger trennen sich vor Übernahme durch Asklepios - RHÖN-Aktie leichter

RHÖN-KLINIKUM und Chef Holzinger trennen sich vor Übernahme durch Asklepios - RHÖN-Aktie leichter

Stephan Holzinger habe sein Vorstandsmandat und seine weiteren Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt, teilte das Unternehmen am Montag in Bad Neustadt an der Saale mit. Der Aufsichtsrat von RHÖN-KLINIKUM habe zudem der einvernehmlichen Aufhebung des Vorstandsvertrages zum 30. September zugestimmt.

Mitte Juni war bekannt geworden, dass Holzinger über eine Auflösung seines Vertrages verhandelt. RHÖN-KLINIKUM steht vor der Übernahme durch den Konkurrenten Asklepios. Um den Deal war unter den Aktionären, zu denen auch der norddeutsche Klinikkonzern gehört, ein heftiger Streit entbrannt. Der Pharma- und Medizinbedarfsanbieter B.Braun war zuletzt auf einer außerordentlichen Hauptversammlung mit seinem Widerstand gegen den Deal gescheitert. Holzinger hatte die Streithähne mehrfach aufgefordert, die Auseinandersetzung zu beenden und zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen.

Die Aktie von RHÖN-KLINIKUM gibt am Dienstag auf der Handelsplattform XETRA leicht nach und verliert zeitweise 0,22 Prozent auf 18,34 Euro.

/nas/mis

BAD NEUSTADT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: RHÖN-KLINIKUM AG

Analysen zu RHÖN-KLINIKUM AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RHÖN-KLINIKUM AG 14,40 -0,69% RHÖN-KLINIKUM AG