Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
08.04.2015 11:36:00

RHI erneuert Kapitalpolster

Der börsennotierte österreichische Feuerfestkonzern RHI erneuert in seiner Jahreshauptversammlung am 8. Mai seinen Kapitalpolster. Ein Tagesordnungspunkt ist ein Beschluss über die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals.

Um wie viele Aktien es sich handelt, wird erst bekannt gegeben. Im wesentlichen handelt es sich um die Erneuerung eines alten Rahmenbeschlusses aus 2010. Hauptversammlungsgenehmigungen, mit denen sich ein Vorstand ermächtigen lässt, das Grundkapital zu erhöhen, laufen üblicherweise fünf Jahre.

Beim Beschluss von 2010 ging es um bis zu sechs Millionen Stück, verlautete am Mittwoch vom Unternehmen zur APA. Der alte Beschluss läuft jetzt aus und muss jetzt erneuert werden. Beim neuen Beschluss könnte es eine Spur mehr sein als die bis zu sechs Millionen Aktien aus der auslaufenden Rahmenermächtigung. Das genehmigte Kapital sorge für Flexibilität, auch um allfällige Akquisitionen zu finanzieren, wenn sich dafür Möglichkeiten auftun, heißt es.

Zur Zeit liegt das RHI-Grundkapital bei einem Nominalbetrag von 289,38 Mio. Euro, das in 39.819.039 Stückaktien eingeteilt ist.

(Schluss) rf/tsk

ISIN AT0000676903 WEB http://www.rhi-ag.com

Nachrichten zu RHI AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu RHI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!