17.11.2012 17:54:05
|
Rekord: Videospiel erlöst halbe Milliarde Dollar am ersten Tag
SANTA MONICA (dpa-AFX) - Es ist ein neuer Rekord: Das Kampfspiel "Call of Duty: Black Ops II" hat am ersten Verkaufstag einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Dollar (393 Mio Euro) eingebracht. Das teilte der Hersteller Activision Blizzard am Freitag mit. Den bisherigen Bestwert hatte vor einem Jahr die vergangene Ausgabe "Call of Duty: Modern Warfare 3" mit 400 Millionen Dollar beim Start in den USA und Großbritannien aufgestellt.
Die Zahlen zeigen das wirtschaftliche Gewicht der großen Titel in der Spieleindustrie. Die Spiele der "Call of Duty"-Reihe zusammen hätten inzwischen mehr Geld eingebracht als die Kino-Erlöse der "Star Wars"-Filme und der "Harry Potter"-Reihe, betonte der Chef von Activision Blizzard, Bobby Kotick. Zugleich steht die klassische Branche derzeit unter Druck durch günstige oder kostenlose Online-Spiele und Games für Smartphones und Tablets. Deswegen werden für sie Serien-Hits wie "Call of Duty" immer wichtiger./so/DP/stk
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu Activision Blizzard Inc.mehr Nachrichten
13.08.24 |
Gamescom vermeldet Aussteller-Rekord (dpa-AFX) |