05.12.2007 08:09:00
|
press1.de/www.kuechengoetter.de - Es ist angerichtet!
www.kuechengoetter.de - Es ist angerichtet!
artundweise bringt das neue Kochportal für Gräfe und Unzer online
(press1) - Bremen/München, 5. Dezember 2007. Die besten Rezepte im
Internet gibt es ab sofort unter http://www.kuechengoetter.de. Die Bremer
Agentur artundweise baut hier für den renommierten Ratgeberverlag Gräfe &
Unzer sukzessive ein neues Portal für Hobbykoeche auf. Der erste große
Meilenstein der Kochcommunity, mit der der Verlag nicht nur den Sprung ins
Web 2.0-Zeitalter wagt, sondern letztlich die Qualitätsführerschaft unter
den Internet-Kochangeboten zum Ziel hat, ist seit wenigen Tagen online.
Kern des nagelneuen kostenlosen Webangebots ist eine Rezeptur aus
Profiwissen mit dem einzigartigen Content der Original-Rezepte aus den
Kochbüchern der Marke GU und praktischen Erfahrungen der Hobbyköche aus
der Community. So liefern einerseits Nicole Stich, Betreiberin des
Foodblogs delicious:days und Kochbuchautor Sebastian Dickhaut
professionelle Anleitungen, Tipps und Tests. Andererseits kann jeder
"Küchengott" hier ein eigenes Profil anlegen, seine Rezepte schreiben und
mitkochen. "Diese Mischung ist maßgeschneidert für den Bedarf zahlreicher
Hobbyköche und stellt in dieser Form sowohl in der Koch- als auch in der
Internetszene ein absolutes Novum dar", skizziert Andrea Vöge,
Geschäftsführerin bei artundweise, das Grundmotiv von kuechengoetter.de.
Für jeden Anspruch das beste Rezept
Auf der Startseite erwarten den Nutzer auf die Tageszeit abgestimmte
Rezeptanregungen. Mit Hilfe der umfangreichen Suchfunktion findet hier
jeder das passende Gericht anhand verschiedener Zutaten,
Schwierigkeitsgrad, Zubereitungsdauer und Kaloriengehalt. Zudem liefert
das "Küchengötter TV" Step-by- step-Anleitungen etwa zum fachgerechten
Ausnehmen eines Fischs, Videoclips und Tests.
Zur Community gehören die "Küchengötter", also Menschen, die mit Freude
kochen und essen und dabei genauso gerne darüber reden oder schreiben,
Filme oder Fotos anfertigen oder einfach nur dabei sein wollen. Jeder kann
sich hier einmischen. Mit eigenen Rezepten, Tipps, Bewertungen oder
Empfehlungen. Dabei kann jeder registrierte User mit Hilfe des
Kochtypentests sein eigenes Profil schärfen.
Die perfekte Rezeptur: User generated content und Profitipps
"Typische Elemente der Web 2.0-Generation und hochwertige Inhalte ergeben
ein Kochangebot aus einem Guss", freut sich Beate Muschler, Leiterin
ePublishing beim Gräfe und Unzer Verlag. "Gleichzeitig wirkt das Portal
trotz der Fülle an Informationen sehr schlank und kompakt, sodass sich
Nutzer aller Altersgruppen und Surfgewohnheiten hier schnell und einfach
zurechtfinden können." Das gilt auch für den Küchenblog, der unter anderem
Kategorien wie Von Unterwegs, Küchenwerkzeug und Getränke enthält, finden
Kochbegeisterte zudem wertvolle Tipps der Kochcommunity, mit denen sie ihr
Wissen rund um die Küche erweitern können. Vor allem aber können sie hier
auch über ihre eigenen Erfahrungen beim Nachkochen oder -backen der
Rezepte berichten.
Schritt für Schritt zum führenden Internet-Kochangebot
Neben der konzeptionellen Beratung und der Entwicklung des Screendesigns
zeichnet artundweise auch für die komplette technische Umsetzung des
Portals verantwortlich. artundweise hatte sich im August gegen fünf
Wettbewerber im Pitch durchgesetzt.
Um die User langsam an die einzelnen Features heranzuführen und deren
Feedback mit einfließen zu lassen, wird eine im Web 2.0 bewährte
Phasenstrategie für den Launch verfolgt und das Portal sukzessive weiter
auf- und ausgebaut - im Dezember noch folgt beispielsweise ein
umfangreiches Forum, für den Dialog der User untereinander.
Kontakt
artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation
Humboldtstraße 30/32
28203 Bremen
Fon 0421/79 17 79
Fax 0421/79 17 777
http://www.artundweise.de
mailto:we@artundweise.de
Über artundweise:
artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full
Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung,
Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere
Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka,
Kellogg's), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und
Medienunternehmen (z.B. Ippen Verlag, WAZ-Gruppe). Ein besonderer
Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty
Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.
Zu dieser Pressemitteilung stehen ihnen auf
http://www.press1.de/ibot/db/press1.Theda_1196793524.html folgende
Zusatzmaterialien zum Download zur Verfügung:
* kuechengoetter.de (jpg, 184 KByte)
[Quelle/Bildnachweis: artundweise GmbH]
(END) Dow Jones Newswires
December 05, 2007 02:00 ET (07:00 GMT)- - 02 00 AM EST 12-05-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!