21.09.2007 11:33:00

press1.de/Premiere: CMS mit integriertem E-Mail-Marketing-Tool auf Open Source Basis

Premiere: CMS mit integriertem E-Mail-Marketing-Tool auf Open Source Basis (press1) - Die Münchener Full-Service-Internetagentur TARGET-E stellt in Kürze erstmals eine Kombination des Content Management Systems (CMS) TYPO3 mit einem professionellen E-Mail-Marketing-Tool vor. TYPO3 ist die populärste CMS-Lösung auf Open Source Basis. Durch die Vollintegration des E-Mail-Marketing-Tools Agnitas OpenEMM aus dem Hause Agnitas existiert eine professionelle, lizenzfreie Kombination aus einem Guss - eine echte Premiere! Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen bringt diese neue Komplettlösung zahlreiche Vorteile und erleichtert aufgrund der moderaten Investitions- und Betriebskosten den Schritt in ein professionelles, integriertes E-Mail-Marketing. Bereits in der kommenden Woche wird ein Prototyp des neuen Pakets auf der Online-Marketing-Fachmesse OMD in Düsseldorf vorgestellt. TYPO3 ist das beliebteste Content Management System auf Open Source Basis. Die Agentur TARGET-E befasst sich bereits seit einigen Jahren mit der Implementierung und Weiterentwicklung des CMS. Inzwischen haben sich die Münchener zu einem der führenden TYPO3-Spezialisten in Deutschland gemausert. So kann es kaum verwundern, dass sie nach Wegen gesucht haben, einen Schwachpunkt innerhalb des Redaktionssystems zu beseitigen. "Leider waren Unternehmen, die TYPO3 für die Redaktion ihrer Website-Inhalte einsetzen, bisher gezwungen, auf zusätzliche Newsletter und E-Mail- Marketing-Lösungen zurückzugreifen, da das CMS kein Modul beinhaltet, das professionellen Maßstäben stand hält", so TARGET-E Geschäftsführer Stefan Bauer. Das bedeutete in der Regel nicht nur zusätzlichen Aufwand, weil die Inhalte getrennt von der zentralen Internetplattform für Newsletter & Co aufbereitet werden mussten. "Auch die Kosten für das E-Mail-Marketing stehen bei diesen Lösungsszenarien oft in keinem Verhältnis zu den Kosten für den Betrieb des eigenen Webauftritts", schildert Bauer das Kernproblem. Mit der Vollintegration des Tools Agnitas OpenEMM ist es nun erstmals gelungen, eine professionelle E-Mail-Marketing-Lösung innerhalb des CMS TYPO3 zur Verfügung zu stellen. "Wir haben die News-Extension, in der die neuen Nachrichten für die Webseite produziert werden, quasi mit OpenEMM 'verheiratet'. Mit zahlreichen Vorteilen für die Website-Betreiber", so Stefan Bauer weiter. So können z.B. die einmal angelegten Nachrichten per "Drag and Drop"-Verfahren mit einem einfachen Mausklick im Newsletter platziert werden. Kinderleichte Handhabung und massive Kostenersparnisse Neben der kinderleichten Handhabung und einer zentralen Adressverwaltung bringt die innovative Komplettlösung zudem massive Kostenersparnisse mit sich. Analog zum preisgünstigen TYPO3-Shared-Hosting von TARGET-E bietet Agnitas OpenEMM-Nutzern ein so genanntes Shared Hosting, mit dem die Betriebskosten für das E-Mail-Marketing radikal gesenkt werden. Das Serverhosting für Newsletter und E-Mail-Marketing ist bei Agnitas bereits ab 149,- Euro monatlich zu haben. "Bisher war hier ein separater Server erforderlich, der die Kosten im Vergleich zum Aufbau und Betrieb der Webseite exorbitant in die Höhe getrieben hat - diese Zeiten sind nun vorbei", freut sich Stefan Bauer. Überdies ist OpenEMM für eine unbegrenzte Anzahl von Empfängern geeignet und somit eine zukunftssichere Investition. Auch jenseits des für die Anwender nicht sichtbaren Backend-Bereichs bringt die neue Newsletterlösung einen ganz wesentlichen Vorteil: Redakteure brauchen ab sofort nur noch ein LogIn, das dann für die Webseite und den Newsletter gilt. Mit der neuen Lösung wird vor allem kleinen und mittleren Unternehmen der Einstieg in ein professionelles E- Mail-Marketing erleichtert. Ab kommenden Dienstag präsentiert TARGET-E erstmals einen Prototyp der integrierten Lösung. Interessierte können sich dann auf der Online-Marketing-Fachmesse OMD in Düsseldorf (Halle 10, Stand J12) selbst ein Bild machen. Der Besuch lohnt sich: Im Rahmen eines Messespezials bietet TARGET-E seinen Kunden Einrichtungs- und Betreuungspakete (mit kostenlosen Newsletter-HTML-Template Designs für Schnellentschlossene).Über TARGET-E: TARGET-E ist eine Internetagentur mit Sitz in München, die bereits seit 1999 unterschiedliche eBusiness- und eMarketing-Lösungen realisiert. Das Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, Gestaltung und Programmierung von Websites, Online Shops, Portalen und Web 2.0 Communities. Der Wirkungskreis im Bereich eMarketing umfasst unter anderem Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), Affiliate Marketing und Newslettermarketing. Eine strukturierte und nachvollziehbare Projektabwicklung zu fairen Konditionen prägen den Arbeitsstil des gesamten Teams, das derzeit 12 Festangestellte umfasst. Aufgrund zahlreicher, erfolgreicher Projekte ist TARGET-E heute eine der führenden TYPO3-Agenturen in Deutschland. TARGET-E engagiert sich seit Jahren in der Entwickler-Community. Die Agentur ist für die Entwicklung verschiedener, praxiserprobter Erweiterungen verantwortlich und bietet nicht nur die Implementierung und Systemmigration, sondern auch maßgeschneiderte Schulungen an. Pressekontakt TARGET-E GmbH Katja Flegel Waltherstraße 27 Rgb. 80337 München Fon: +49.89.53 88 65-60, Fax -71 mailto:presse@target-e.de (END) Dow Jones Newswires

   September 21, 2007 05:30 ET (09:30 GMT)- - 05 30 AM EDT 09-21-07

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!