Insolvenz 05.10.2009 15:10:24

Paragon meldet Insolvenz an

Ursache der Zahlungsunfähigkeit sei die Absatzkrise der Automobilindustrie. Angestrebt werde eine planmäßige Insolvenz in Eigenverwaltung. Der Vorstand habe durch massive Kostensenkungsmaßnahmen, zu denen Entlassungen gehören, bereits reagiert. Über Monate hinweg habe man mit den Banken verhandelt, um die Kreditlinien zu bewahren und zusätzliche Liquidität zur Überwindung der Krise zu erhalten.

Trotz vielfacher Zusagen und eines deutlich erhöhten Auftragseingangs in den vergangenen Monaten sei es aber zu keiner Lösung gekommen. Grund seien die unterschiedlichen Interessen der beteiligten Banken.

Paragon entwickelt, produziert und vertreibt Systemlösungen in den Geschäftsfeldern Automotive und Electronic Solutions. Neben dem Hauptsitz in Delbrück befinden sich Standorte in Suhl (Thüringen), St. Georgen (Baden-Württemberg), Nürnberg (Bayern) und Heidenheim (Baden-Württemberg). Der Paragon-Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2007 mit 594 Mitarbeitern einen Umsatz von 108,9 Millionen Euro. Neuere Daten sollten am Nachmittag bekanntgegeben werden. (dpa-AFX)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu paragon GmbH & Co. KGaAmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

paragon GmbH & Co. KGaA 1,90 -5,00% paragon GmbH & Co. KGaA

Indizes in diesem Artikel

CDAX 1 731,64 0,02%
Technology All Share 3 865,33 0,11%