03.09.2016 08:49:00
|
Panasonic präsentiert zukünftige Lebensstile auf der IFA 2016
Panasonic stellt auf der Internationalen Funkausstellung 2016 (IFA) in Berlin vom 2. bis 7. September 2016 seine neuesten Produkte und Technologien vor. Unter dem Motto "A Better Life, A Better World" (Ein besseres Leben, eine bessere Welt) ist das Highlight des Panasonic-Standes das Lifestyle-Schaufenster. Es präsentiert eine Wohnumgebung mit "den Lebensstilen, die wir uns alle wünschen", samt der breiten Produktpalette von Panasonic, von audiovisuellen, bis hin zu Haushalts- und Körperpflegegeräten.
Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160902005738/de/
Panasonic booth at IFA2016 (Photo: Business Wire)
Panasonic Live @ IFA2016 wird außerdem Bilder vom Messestandort auf
Video bereitstellen.
http://www.panasonic.com/ifa
[ Ausstellungsschwerpunkte am Panasonic-Messestand ]
- Lifestyle der Zukunft
Lifestyle-Schaufenster: Morgen besser leben – zukünftige Lebensstile mit vernetzten Haushaltsgeräten
Mit seinen technisch ausgereiften Haushaltsgeräten, die an ein Netzwerk angeschlossen sind, realisiert Panasonic einen multifunktionellen Wohnbereich. Küche, Wohn- und Esszimmer werden eins, wo sich Familienmitglieder und Freunde treffen und Zeit miteinander verbringen. Dennoch bleibt genügend Raum, um seinen individuellen Wünschen nachzugehen. Ein Beispiel für "den Lebensstil, den wir uns alle wünschen", der sich in den nächsten drei bis fünf Jahren verwirklichen lässt, wird Panasonic einen bereicherten Lebensstil präsentieren, den wir uns mit unseren Lieben und mit besonderen Menschen teilen.
Multifunktioneller Raum, um Erlebnisse zu teilen
Dieser Bereich zeigt eine einfache, interaktive und harmonische Wohnumgebung, die persönliche Präferenzen im Alltag widerspiegelt. Das räumliche Umfeld kann abhängig vom persönlichen Verhalten geändert werden, um überall Komfort und unerwartete Begeisterung zu garantieren.
? Un-/sichtbare Bibliothek, Glasvorhang
Transparente
Displays fügen sich in das Interieur Ihres Zuhauses ein - verschwinden
unsichtbar hinter Schrank- oder Schiebetüren. Auf den Displays
erscheinen nur nach Bedarf Bilder.
? Beleuchtungs- und audiovisuelle Systeme
Die
Beleuchtung und der Klang ändern sich synchron zur persönlichen
Bewegung. Die Atmosphäre wird effektiv vom System geändert, abhängig von
der Situation.
Geräte und Dienste, die persönliche Präferenzen widerspiegeln und das Wohlbefinden erhöhen
In diesem Bereich findet man einen Wohnbereich, der Zugang zu entsprechenden Informationen ermöglicht und das tägliche Leben erleichtert. Das Kocherlebnis bietet kulinarischen Genuss und interessante Gespräche.
? Sake- und Weinkeller
In diesem
Keller werden verschiedene alkoholische Getränke, wie Sake und Wein, bei
optimaler Temperatur und Feuchtigkeit gelagert. Ein transparentes
Display fungiert als Tür, um eine Reihe von Daten anzuzeigen, wie
beispielsweise Informationen zu den gelagerten Getränken und zu
Kochrezepten, die gut dazu passen.
? Dunstabzugshauben mit eingebauter Kamera
Die
Dunstabzugshauben von Panasonic erkennen mithilfe von Sensoren die
Kochbedingungen. Die Temperatur des Induktionskochfelds wird genau
überwacht, um zu Hause auf Profiniveau zu kochen. Auch der
Garfortschritt kann überwacht werden.
? Neuer integrierter Konzept-Herd
Der
neue Herd von Panasonic basiert auf einem völlig neuen Konzept und
unterscheidet sich grundlegend von Induktionskochfeldern und
Bratplatten. Auch dieser Herd ist in einen Tisch integriert. Die
Bedienung ist einfach - legen Sie die Zutaten auf ein Geschirr und auf
den Herd. Es ist weder Topf noch Pfanne notwendig, da nur die
Lebensmittel erwärmt werden. Dieser Herd bietet ein neues Kocherlebnis,
bei dem die frisch zubereiteten Gerichte bis zum Schluss heiß und
geschmackvoll bleiben.
? Cloud-Dienste
Mithilfe der
Cloud-Dienste haben Sie Zugriff auf eine Rezeptwelt, mit der das Kochen
noch abwechslungsreicher wird und noch mehr Spaß macht. In
Zusammenarbeit mit einer Dunstabzugshaube mit Kamera ermöglichen die
Cloud-Dienste internetfähige Kochgeräte, die Daten weiterleiten und die
Temperatur kontrollieren, so dass mehrere Gerichte gleichzeitig fertig
sind. Ihre Party mit besonderen Gästen wird durch ein großartiges Essen
noch besonderer.
? Die Wäscherei zu Hause
Dieser
Waschautomat erledigt für Sie auf der Basis von Bildanalysen und
Robotertechnologien zeitaufwändige Wäschearbeiten, angefangen vom
Waschen, Trocknen und Falten, bis hin zum Verstauen. Somit bleibt mehr
Freizeit.
? Home Controller
Der Home Controller
steuert alle Haushaltsgeräte, einschließlich Beleuchtung, und stellt
hilfreiche Informationen zur Verfügung. Der Controller kontrolliert
außerdem den Inhalt des Kühlschranks und informiert über die
Restbestände. Der Kühlschrank ist über den Heimserver mit der Cloud
verbunden, um verschiedene Aspekte des Alltags abzudecken.
- Smart Home (Intelligente Wohnstätte)
Lifestyle-Schaufenster: Das Leben ruhig angehen
Hier finden die Besucher ein intelligentes, einfach zu organisierendes Zuhause mit Sicherheitsprodukten, wie etwa Kameras und Sensoren unter Vernetzung. Der sicherheitsorientierte Lifestyle wird in Form von fünf Schauplätzen und Präsentationen vorgestellt.
Ausgestellte Produkte
? Heimnetzwerksystem
In diesem Bereich
wird ein DECT-kompatibles Heimnetzwerksystem vorgestellt, das problemlos
mit einem Smartphone verbunden werden kann. Außerdem findet man dort
optionale Produkte, darunter Innen- und Außenkameras,
offene/geschlossene Sensoren, Belegungserkennung sowie intelligente
Stecker mit integriertem Sensor.
- Digitale Bildgebung
Beratung & Fotografie
Die digitalen Kameras und Videokameras der Panasonic LUMIX Serie werden hier ausgestellt. Hier werden Sie von Panasonic Produktexperten beraten. Alle ausgestellten Produkte können von Besuchern getestet und hautnah erlebt werden.
Ausgestellte Produkte
? HC-X1 4K 60 p/50 p Videokamera (ab Dezember 2016
in Europa erhältlich)
Die HC-X1 ist die weltweit erste*
Videokamera mit einem 1-Zoll-Sensor mit Weitwinkelobjektiv (24 mm)/20x
optischen Zoom. Die neue 4K 60 p/50 p Videokamera in Profiqualität ist
ebenfalls zu sehen.
*Ab 1. September 2016, basierend auf einer durch Panasonic ausgeführten Umfrage.
? LUMIX Digitalkameras
In diesem
Bereich werden die DMC-TZ100 und andere LUMIX-Kameras mit Focus Select
präsentiert, bei denen die Fokusposition frei angepasst werden kann,
nachdem das Foto aufgenommen wurde. Die 4K PHOTO-Funktion ermöglicht dem
Anwender, aus einer 30-fps Bildsequenz ein Bild zu wählen und ein Foto
zu erstellen.
- Fernsehgeräte und Heimkinosysteme
Lifestyle-Schaufenster: Getreu der Vision aller Filmemacher
Hier wird die Grundphilosophie von Panasonic bezüglich der Bildqualität hervorgehoben: "Getreu der Vision aller Filmemacher" demonstriert Panasonic seine Mitwirkung, die Filmkulisse auf einzigartige Weise ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Deshalb sind in der Ausstellung neben der professionellen Filmausrüstung von Panasonic auch Ultra HD Premium* Fernsehgeräte und Blu-ray CD-Player zu sehen.
*Gemäß der UHD Alliance ein Premium-Standard, der die höchste Qualität von 4K Ultra HD festlegt
Ausgestellte Produkte
? 4K Pro HDR-Fernsehgeräte
In diesem
Bereich ist die hochwertige Bildqualität der Panasonic 4K Pro HDR
DX-Produktserie das Highlight. Dank der unternehmenseigenen
Bildverarbeitungstechnologie von Panasonic sowie der Feinabstimmung von
einem führenden Koloristen Hollywoods wird eine präzise Farbbildqualität
gewährleistet. Panasonics Art & Interior-Designkonzept für die
Fernsehgeneration 2016 zielt auf eine harmonische Integration der Geräte
in die Wohnumgebung, was hier anschaulich erklärt wird. Außerdem stellt
Panasonic einen Prototypen eines OLED-Fernseher aus sowie verschiedene
andere zukünftige Fernsehtechnologien.
? Ultra HD Blu-ray™ Player
Neben dem
High-End DMP-UB900 ist der DMP-UB700 zu sehen, der ab Oktober 2016 in
Europa auf den Markt kommt. Beide Modelle sind ULTRA HD
Premium*-zertifiziert und liefern deshalb die beste 4K/HDR-Qualität, die
derzeit erhältlich ist.
- Audio
Ausgestellte Produkte
? Urban Audio-Serie
Die Urban
Audio-Serie wird erstmalig vorgestellt. Bei dieser Produktreihe gibt
stylisches Design den Ton an. Diese Geräte liefern eine sehr hohe
Musikqualität für das urbane Leben, basierend auf dem Konzept "LIFE WITH
MUSIC, REIMAGINED". Beim SC-UA7 handelt es sich um ein
All-in-one-Lautsprechersystem aus 10 Lautsprechern mit einem
sechseckigen Gehäuse, die im Umkreis von 180 ° einen kraftvollen Sound
liefern. Der tragbare und wasserdichte SC-RB5 produziert ultra-tiefe
Bässe, wobei die Gehäuseunterseite vibriert und ein 360 °-Klangfeld
erreicht.
? AllPlay™-kompatible Produkte
Besucher
finden hier Panasonic Audioprodukte, die mit dem AllPlay™-Protokoll
kompatibel sind, das über WiFi die Musik gleichzeitig auf mehreren
Heimgeräten wiedergibt. Verschiedene Produkte der Ausstellung
präsentieren ein neues Audioerlebnis für zu Hause, einschließlich
SC-ALL7CD mit einem flachen Design, das sowohl eine hohe Klangqualität
als auch eine Kompaktheit garantiert, die der Hi-Res-Kompatibilität
(hochauflösend) zu verdanken ist. Der SC-ALL05 ist das erste
wasserdichte Produkt dieser Serie mit integriertem Akku.
? Kopfhörer
In diesem Bereich werden
die kabellosen Kopfhörer RP-BTS50/BTS30/BTS10 vorgestellt, die dem
Benutzer selbst bei harten Sportarten eine hohe Klangqualität bescheren.
Die hohe Klangqualität der RP-HF500/300/100 Kopfhörer bestechen unter
anderem durch ihr modernes Design und die vielfältigen Farbausführungen.
? Hi-Res-kompatible Produkte
In diesem
Bereich finden Sie Produkte, die Hi-Res-Audiodateien mit hoher Auflösung
und Qualität wiedergeben. Dazu gehören SC-PMX100/70 Micro-Audiosysteme,
RP-HD10/6M Kopfhörer sowie RP-HDE10 Ohrhörer.
- Körperpflege
Lifestyle-Schaufenster: Gut aussehen - sich gut fühlen
Die Kategorie Körperpflege teilt sich wie folgt auf: Beauty Care, Men's Care und Mundpflege, und wird in einem speziellen Raum präsentiert.
? Beauty Care
Beim EH-XC10 handelt es
sich um eine Gesichtsreinigungsbürste für eine Tiefenreinigung, die
einer "Salonbehandlung mit dichtem Schaum" gleich kommt. Der EH-XT20
arbeitet mit der Ionentechnologie und sorgt für ein besseres Hautbild.
Beide Geräte in Profilqualität sind ab Oktober 2016 auf dem Markt. Die
Gesichtssauna EH-SA31 kann ebenfalls getestet werden. #SnSnap, der
SNS-Fotodruckservice ist auch hier zu finden.
? Herrenpflegeprodukte
Die
IFA-Besucher haben als Erste die Gelegenheit, den ES-LV9N Lamdash
Rasierer mit 5 Klingen kennenzulernen, der eine sanfte und gründliche
Rasur garantiert. Neben dem ER-GC71 Haarschneider ist hier der ER-GB80
Bart- und Haarschneider ausgestellt, der 39 individuell einzustellende
Schnittlängen ermöglicht.
? Mundpflege
Die EW1411 ist eine
wiederaufladbare Munddusche, die neben den elektrischen Zahnbürsten
EW-DM81 (ab September 2016 erhältlich) und EW-DL83 getestet werden
können.
- Waschmaschinen und Trockner
Ausgestellte Produkte
? In diesem Bereich wird ein aktuelles Produktmodell vorgeführt, das mit der einzigartigen Auto Care-Funktion von Panasonic ausgestattet ist. Die vier integrierten Sensoren ermitteln das Gewicht, Material und den Verschmutzungsgrad der Wäsche sowie die Wassertemperatur und wählen ein optimales Waschprogramm. Ausgestellt werden 10 kg- und 8 kg-Modelle, um zu vergleichen, wie viel Wäsche mit einem Waschgang gewaschen werden kann. Anhand von Miniaturmodellen wird die Geschichte der Panasonic-Waschautomaten demonstriert. Eine Videopräsentation illustriert die Qualität, der Verbraucher seit vielen Jahren vertrauen.
- Küchengeräte
Lifestyle-Schaufenster: Erleben Sie Frische
Ein Experte der Lebensmittelindustrie demonstriert das Kocherlebnis mit Panasonic-Küchengeräten, wie Mikrowelle, Brotbackautomat, Entsafter, Hochleistungsmixer, Küchenmaschine, sowie Zutaten, die im Panasonic-Kühlschrank frisch bleiben. Es werden auch Rezepte für Gerichte vorgestellt, die mit den Panasonic-Küchengeräten zubereitet werden können.
Ausgestellte Produkte
? Küchengeräte
Präsentiert werden das
NN-DS596 Mikrowellengerät, der SD-ZB2512 Brotbackautomat, der MJ-L500
Entsafter, der MX-ZX1800 Hochleistungsmixer (ab September 2016 in Europa
am Markt) sowie die MK-F800 Küchenmaschine. Lernen sie außerdem eine
frische und gesunde Esskultur kennen, die bequem zu verwirklichen ist.
? Kühlschränke
Hier ist der Fokus auf
die firmeneigenen Technologien gerichtet, wie die Temperatursteuerung,
die Fleisch und Fisch bei -3°C länger frisch hält, sowie auf
Vorführungen, bei denen Technologien zur Feuchtigkeitsregulierung und
Nährstoffkontrolle demonstriert werden. Im Direktvergleich können Sie
Kühlschränke mit elegantem Design kennenlernen.
- Einbaugeräte
Kochvorführungen
Ein Dozent einer bekannten japanischen Kochschule, dem TSUJI Culinary Institute, sowie ein deutscher Koch zaubern mit den Panasonic Küchengeräten leckere Gerichte. Die Besucher lernen, wie präzise die Temperaturkontrolle des Panasonic Induktionskochfeldes funktioniert, um Frittiertes und Gegrilltes zuzubereiten. Die Köstlichkeiten können sofort probiert werden.
Ausgestellte Produkte
? Induktionskochfelder
In diesem
Bereich steht der originale Genius Sensor von Panasonic im Mittelpunkt,
bei dem die Ferninfrarotstrahlung am Boden des Kochgeschirrs die
optimale Temperaturkontrolle beim Kochen erkennt. Die firmeneigene
Technologie von Panasonic stellt die Temperatur optimal auf das Gargut
ein, was anhand eines Skelettmodels und Video demonstriert wird.
Außerdem wird ein Prototyp des KY-T937VF Induktionskochfelds vorgestellt
(das ab März 2017 in Europa erhältlich ist).
? Einbaugeräte
Die in Deutschland
vermarkteten Einbaugeräte (Mikrowellengeräte mit Dampfgarfunktion,
Geschirrspüler, Speisenwärmer und Kühlschränke) sind hier zu finden. Es
werden die HL-SX485 Mikrowelle mit Dampfgarfunktion vorgeführt, die über
Wechselrichter- und Dampfgarer-Funktion verfügt.
- Technics
Sound room
? Besucher erleben hier das Technics SL-1200G Turntable-System mit Direktantrieb, das den direkten Antriebsmechanismus ganz neu definiert. Der Sound der G30 Produktserie demonstriert den Hi-Fi-Klang der nächsten Generation.
Ausgestellte Produkte
? SL-1200G Turntable-System mit Direktantrieb
Der
Herstellungsprozess für das SL-1200G, das sich auf handwerkliches Können
stützt, kann zusammen mit einer Videopräsentation erlebt werden. Hier
wird Tradition mit ausgereifter Technik kombiniert, jedes auf seine
Weise sorgfältig entworfen.
? Ausstellung der Produktlinie
Das
Gesamtkonzept von Technics wird durch die Ausstellung der kompletten
Produktlinie ersichtlich, darunter Reference Class, Grand Class und die
Premium Class sowie der Technics TRACKS Downloadservice für
Hi-Res-Audiodateien usw.
- Das Leben im Berlin der Zukunft
Panel/Diorama-Ausstellung
? Neben dem intelligenten Stadtprojekt, in dem Panasonic involviert ist, werden anhand von Panels und Dioramas die fünf firmeneigenen Lösungen vorgestellt, die das intelligente Stadtprojekt unterstützen. Diese Lösungen umfassen intelligente Energie, intelligente Mobilität, intelligente Sicherheit, intelligente Gesundheit sowie intelligentes Gemeinwesen.
Panasonic-Stand auf der IFA |
||
Zeitraum: | Freitag, 2. September, bis Mittwoch, 7. September 2016 | |
Ort: | Messe Berlin, Halle 5.2 a/b | |
Standfläche: | Etwa 3.300 m2 | |
Ausstellungen: | Die neuesten Unterhaltungselektronikprodukte | |
Panasonic Live@IFA 2016
Den Stand können Sie mit "Panasonic LIVE@IFA 2016" live erleben. Der Stand und die neuesten Produkte sowie Ideen und Technologien von Panasonic, die einen "erstrebenswerten Lebensstil" realisieren, werden detailliert vorgestellt.
Panasonic LIVE@IFA Sonder-Website: http://www.panasonic.com/ifa
(*EU-Bürger können am Gewinnspiel teilnehmen. Mehr erfahren Sie auf der Sonder-Website.)
Bitte folgen Sie dem Panasonic Stream LIVE@IFA 2016 mit dem Hashtag #PanasonicIFA.
Über Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Immobilien, Automobilindustrie, Unternehmenslösungen und Geräte. Seit seiner Gründung im Jahr 1918 hat das Unternehmen weltweit expandiert und unterhält mittlerweile 474 Tochtergesellschaften und 94 verbundene Unternehmen weltweit, die in dem am 31. März 2016 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von insgesamt 7,553 Billionen Yen ausweisen konnten. Im Bestreben, durch bereichsübergreifende Innovationen neue Werte zu schaffen, nutzt das Unternehmen seine Technologien, um seinen Kunden bessere Lebensbedingungen und eine bessere Welt zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Panasonic: http://www.panasonic.com/global.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160902005738/de/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Panasonic Corp.mehr Nachrichten
30.10.24 |
Ausblick: Panasonic stellt Zahlen zum jüngsten Quartal vor (finanzen.net) | |
16.10.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
30.07.24 |
Ausblick: Panasonic gibt Ergebnis zum abgelaufenen Quartal bekannt (finanzen.net) | |
16.07.24 |
Erste Schätzungen: Panasonic vermeldet Zahlen zum jüngsten Quartal (finanzen.net) | |
08.07.24 |
Asia’s EV wars will power down Panasonic (Financial Times) |