Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
17.08.2015 16:00:40

OTS: Sky Deutschland / Reichweitenrekord auf Sky zum Start der ...

Reichweitenrekord auf Sky zum Start der Fußball-Bundesliga-Saison

2015/16

Unterföhring (ots) -

- In der werberelevanten Zielgruppe der Männer von 14-59 Jahren

reichweitenstärkster 1. Spieltag aller Zeiten mit einer

Kontaktsumme von 2,11 Millionen Zuschauern

- Insgesamt 4,68 Millionen Kontakte linear und via Sky Go wurden

über das erste Bundesliga-Wochenende erzielt

- In den Sky Sportbars verzeichnet Sky durchschnittlich eine

On-Top-Reichweite von rund 30 Prozent

- Sky erreicht mit der Bundesliga-Konferenz 18,4 Prozent

Marktanteil bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren und

unterstreicht die Marktführerschaft am Samstagnachmittag

Unterföhring, 17. August 2015 - 83 Tage mussten die Fans warten,

bis am Freitagabend wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga rollte.

Die Vorfreude der Fans auf die neue Saison hat Sky einen neuen

Reichweitenrekord zum Bundesliga-Auftakt beschert: Live wurden im

linearen Fernsehen 2,11 Millionen Zuschauerkontakte in der

werberelevanten Zielgruppe der Männer von 14-59 Jahren mit den

Begegnungen des 1. Spieltages erreicht. Damit wurde der bisherige

Rekordwert von 1,94 Millionen (M14-59) des ersten Spieltages in der

vergangenen Saison 2014/15 um neun Prozent übertroffen. Insgesamt

generierten die Auftaktbegegnungen am Wochenende 4,68 Millionen

Kontakte, davon 4,01 Millionen linear und 0,67 Millionen via mobilen

Premium-Service Sky Go. Die meisten Kontakte erreichte die

Bundesliga-Konferenz mit 1,33 Millionen, davon 1,12 Millionen

Zuschauer linear und 0,21 Millionen via Sky Go. Dies entsprach einem

TV-Marktanteil von 9,7 Prozent (Z3+), bei Männern im Alter zwischen

14 und 59 Jahren sogar von 18,4 Prozent. Damit unterstreicht Sky mit

der Bundesliga-Konferenz die Marktführerschaft am Samstagnachmittag.

Nicht eingerechnet sind die Gäste der Sky Sportbars, die Sky

durchschnittlich eine Zusatzreichweite von 30 Prozent bescheren. In

der Spitze verzeichnen die Sportbars eine On-Top-Reichweite von 52

Prozent bei den Live-Spielen der 1. Bundesliga und 71 Prozent bei den

Begegnungen der 2. Bundesliga.

Martin Michel: "Nach der gefühlt längsten Bundesliga-Pause aller

Zeiten haben sich die Zuschauer auf die neue Saison gefreut, was sich

insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe gezeigt hat. Für

unsere Werbekunden bieten wir ein in dieser Qualität einzigartiges

Live-Umfeld, um eine Marke aufmerksamkeitsstark zu inszenieren."

Sky Media Network verzeichnete für den ersten Spieltag mit einer

Auslastung von 87 Prozent den höchsten Wert zu einem Saisonauftakt.

Die klassischen Werbeflächen waren zu 94 Prozent ausgelastet, die

Sonderwerbeformen zu 75 Prozent. Mit einem Auslastungsplus von 27

Prozent im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison sind die

Sonderwerbeformen der größte Wachstumstreiber. Die Formate

Co-Sponsoring, Konferenztrenner und Live-Insert sind dabei besonders

stark nachgefragt und mit einer Auslastung von bis zu 100 Prozent

nahezu ausverkauft. Insgesamt ist Sky Media Network mit einem

deutlichen Umsatzplus erfolgreich in die Vermarktung der neuen

Bundesliga-Saison gestartet.

Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Sky Go:

Adobe/Omniture

Über Sky Media Network:

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter

in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven

TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch

die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,

Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der

frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das

Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen

Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der

Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt

Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle

der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von

exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin

zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet

der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

bekannter Sky Gesichter.

OTS: Sky Deutschland

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

ISIN: DE000SKYD000

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:

Jens Bohl

Business Communications / Corporate Communications

Tel. +49 (0) 89 9958 6869

jens.bohl@sky.de

twitter.com/SkyDeutschland

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

Pressemappe zum Download vor und ist unter

http://www.presseportal.de/pm/33221/3099268 abrufbar -

Analysen zu Sky Deutschland AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!