16.10.2015 18:02:42

OTS: Linkfluence Germany GmbH / Linkfluence expandiert mit Kauf von ActSocial ...

Linkfluence expandiert mit Kauf von ActSocial in Asien

Paris / Düsseldorf (ots) - Linkfluence, einer der führenden

europäischen Social-Media-Beobachter, setzt seine internationale

Expansion mit dem Erwerb von ActSocial fort. Das chinesische

ActSocial, mit Büros in Schanghai und Singapur, ist in Asien einer

der bedeutendsten Anbieter für Social-Media-Monitoring. Linkfluence

unterstreicht mit dem Zukauf seinen internationalen Expansionskurs.

Mit dem Aufbau einer Niederlassung in London und der Übernahme des

deutschen Medienbeobachters "Die Medialysten" wurden dieses Jahr

bereits wesentliche Meilensteine gesetzt und auf die internationalen

Anforderungen am Markt reagiert.

Zugewinn exzellenter Kenntnisse über chinesische Märkte und

Verbraucher

Menschen auf der ganzen Welt nutzen das Social Web. Die User haben

eigene Kaufgewohnheiten und nutzen eigene lokale Webseiten und

Online-Kanäle. Dadurch unterscheidet sich das Online-Verhalten in den

jeweiligen Ländern und Kulturen, so auch in Asien. In China nutzen

73% der Verbraucher vor dem Kauf von Produkten Online-Bewertungen.

Letztere genießen bei den Nutzern eine hohe Glaubwürdigkeit: 84% der

Verbraucher vertrauen den Einschätzungen im Internet. Darüber hinaus

ist das Social Web mit WeChat und Sina Weibo wichtigste

Informationsquelle über Marken und Produkte. Der

Smartphone-Chatdienst WeChat zählt mehr als 600 Millionen aktive

Nutzer pro Monat. Sina Weibo, größter chinesischer

Microblogging-Dienst, hat ungefähr 212 Millionen User.

Die Akquisition von ActSocial ist ein wichtiger Schritt nach

Asien. Mit dem Kauf ist Linkfluence eines der ersten europäischen

Unternehmen in Fernost, das Social-Media-Daten erfasst sowie

analysiert und daraus strategische Empfehlungen für Kunden ableitet.

Mit dem Knowhow der Experten in Schanghai und Singapur kann

Linkfluence seinen Kunden als One-Stop-Shop künftig mehr

Wettbewerbsvorteile bieten: die Nähe zu den asiatischen Märkten und

Konsumenten sowie eine einzige Monitoring-Suite mit

länderübergreifendem Nutzen.

Marc Rivoira, CEO von ActSocial, begrüßt die Übernahme von

ActSocial in die Linkfluence-Gruppe: "ActSocial hat dieselbe

Unternehmenskultur wie Linkfluence und kombiniert modernste

Technologie mit menschlicher Expertise. Den Kunden werden dadurch

wichtige Wettbewerbsvorteile ermöglicht sowie die Integration beider

Unternehmen erleichtert. Der Zusammenschluss wird in den kommenden

Wochen auch zur Entwicklung neuer Angebote führen."

Stärkung der internationalen Positionierung von Linkfluence

"Wir heißen die Teams von ActSocial bei Linkfluence herzlich

willkommen und freuen uns auf eine enge und gute Zusammenarbeit",

sagt Hervé Simonin, CEO von Linkfluence. "ActSocial hat bereits einen

guten Ruf in China und holt für seine Kunden quasi das Beste aus dem

Social Web. Durch die strategische Übernahme stärken wir den Erfolg

unserer Kunden auf den internationalen Märkten. Die Übernahme von

ActSocial ist ein wichtiges Signal für unsere Branche: Linkfluence

stärkt seine Position in Europa und treibt seine erfolgreiche

Entwicklung in Asien weiter voran", so Simonin weiter. Mit dem Erwerb

von ActSocial bietet Linkfluence international agierenden Konzernen

ein besseres Dienstleistungsangebot. Mit den Standorten in China,

Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Singapur

unterstreicht Linkfluence zudem seinen Anspruch, bis 2017 einer der

Weltmarktführer im Bereich Social-Media-Intelligence zu werden.

Linkfluence konnte in der jüngsten Vergangenheit mehrere große

internationale Marken und Unternehmen als Kunden gewinnen und die

Entwicklung von Radarly vorantreiben. Dadurch können bereits ab 2016

neue länderspezifische Lösungen im Bereich Social-Media-Listening auf

den Markt kommen.

Dank der einzigartigen geographischen Präsenz in Europa und Asien,

einem außergewöhnlichen SaaS-Tool sowie seinen internationalen

Experten, erreicht Linkfluence 2015 einen geschätzten Jahresumsatz

von 15 Millionen Euro. Für die kommenden Jahre plant das Unternehmen

ein jährliches Wachstum von 100%.

Über Linkfluence:

Linkfluence ist ein führender Social-Media-Beobachter. Das

Unternehmen bietet einzigartige Lösungen für die Medienbeobachtung,

Analyse und Aktivierung von Social-Media-Kanälen. Durch seine

Monitoring-Suite "Radarly" und die damit verbundenen Dienstleistungen

erfasst und analysiert Linkfluence täglich mehr als 110 Millionen

Beiträge. Linkfluence wurde 2006 in Frankreich gegründet, hat

inzwischen mehr als 160 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland,

Frankreich, Großbritannien sowie Spanien, und ist weiter auf

Wachstumskurs. Das Unternehmen betreut weltweit mehr als 300 Kunden,

dazu zählen namhafte Konzerne wie Danone, Sanofi, Orange, Accor,

McDonald's sowie Groupama. Weitere Infos finden Sie unter:

www.linkfluence.com

OTS: Linkfluence Germany GmbH

newsroom: http://www.presseportal.de/nr/114378

newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_114378.rss2

Pressekontakt:

Linkfluence Germany GmbH

Ralf Maushake,

Head of Communications

Schwanenhöfe / Gebäude 5

Erkrather Straße 230

40233 Düsseldorf, Germany

Telefon: +49 211 54763433

E-Mail: maushake@mediamonitoring.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!