16.05.2007 14:03:00
|
ots.CorporateNews: ADTECH AG / AOL übernimmt die ADTECH AG / ADT...
Dulles/VA (ots) - Der internationale Anbieter von Ad
Management-Lösungen stärkt Advertising.com bei ihren
Publisher-Solutions und erweitert die Reichweite um 25 Länder.
AOL kündigte heute an, dass das Unternehmen die Mehrheit der
ADTECH AG, einem international führender Anbieter von Ad
Management-Lösungen mit Sitz in Frankfurt, erworben hat. Durch diese
Akquisition erhält AOL Zugriff auf eine zukunftsweisende Ad
Management-Plattform mit zahlreichen Anwendungen, die
Website-Betreiber für das Managen, Ausliefern und Reporten von
Online-Werbekampagnen nutzen können. ADTECH wird als unabhängige und
mehrheitskontrollierte Tochterfirma des AOL-Unternehmensbereiches
Advertising.com agieren.
"AOL hat eine unglaubliche Dynamik in der Online-Werbung. Unsere
Akquisition von ADTECH baut darauf auf, indem sie AOL mit einer Ad
Management-Plattform der nächsten Generation unterstützt. Das festigt
unsere Beziehungen mit Website-Betreibern in Europa und den USA, und
wir können ihnen ein komplettes Spektrum von Lösungen bieten," sagte
Randy Falco, Vorstandsvorsitzender und CEO von AOL.
Die Ad Management-Lösungen von ADTECH sind skalierbar und lassen
sich individuell an die jeweiligen Unternehmensstrukturen der
Website-Betreiber anpassen. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet
zahlreiche Funktionalitäten. Die Anwendungen zeichnen sich durch
hervorragende Möglichkeiten für das Inventarmanagement und
Werbeplatzprognosen sowie durch ein starkes und flexibles Reporting
aus.
"ADTECH ergänzt perfekt die Display-, Video- und Werbenetzwerke
von Advertising.com. Damit können wir den Website-Betreibern eine
zentrale Lösung für Ad Management und Vermarktung aus einer Hand
bieten," sagte Lynda Clarizio, Vorsitzende von Advertising.com.
"Durch diese Akquisition werden Website-Betreiber ihre Werbekampagnen
über ADTECH noch besser managen. Die verschiedenen Anwendungen von
Advertising.com und unser umfangreicher Stamm an Werbekunden bieten
ihnen hervorragende Möglichkeiten, verfügbares Werbeinventar zu
vermarkten."
Websites in 25 Ländern nutzen die Lösungen von ADTECH. Im Herbst
2006 hat das Unternehmen Niederlassungen in den USA gegründet, um
seinen wachsenden US-Kundenstamm zu betreuen. Advertising.com hat
seinen Hauptsitz in den USA und verfügt über Niederlassungen in neun
Ländern Europas und Asiens.
"Beide Firmen, Advertising.com und ADTECH, haben sich ein großes
Ziel gesetzt. Wir wollen Website-Betreibern hervorragende Lösungen
für Online-Werbung und den besten Kundenservice, den es in der
Branche gibt, bieten," sagte Dirk Freytag, CEO von ADTECH. "Wir
freuen uns, gemeinsam und mit vereinten Kräften unseren Partnern und
Kunden dabei zu helfen, ihre Werbeflächen zu vermarkten und die
Werbeeinnahmen zu maximieren."
Die ADTECH AG wird ihren Sitz in Frankfurt behalten. Die
finanziellen Konditionen der Akquisition wurden nicht offengelegt.
AOL hat folgende Unternehmen ebenfalls vor kurzem übernommen:
Relegence Corporation im November 2006; Userplane im August 2006;
Lightningcast, Inc. im Mai 2006; Truveo, Inc. im Dezember 2005;
Weblogs, Inc. im Oktober 2005; und Xdrive, Inc. und Wildseed, Ltd. im
August 2005. Advertising.com wurde im Juni 2004 von AOL akquiriert.
Über AOL
AOL® ist ein globales Webserviceunternehmen, das einige der
populärsten Webadressen betreibt und eine große Auswahl an Software
und Services anbietet. Das Unternehmen betreibt einen der größten
Internetzugänge in den USA und liefert eine ganze Bandbreite von
Werbelösungen. Als Tochterunternehmen mit Mehrheitsbeteiligung der
Time Warner Inc. (NYSE:TWX) hat AOL LLC seinen Sitz in Dulles,
Virginia. AOL und seine Tochterfirmen betreiben außerdem Unternehmen
in Europa, Kanada und Asien. Mehr unter AOL.com.
Über Advertising.com
Der global agierende Anbieter von Online-Werbeservices ist zu 100
Prozent ein Tochterunternehmen von AOL LLC. Das Unternehmen bietet
eine vollintegrierte Auswahl von Werbelösungen für das Internet
inklusive Display Advertising, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate
Management und Videowerbung. Die Lösungen von Advertising.com
basieren auf der preisgekrönten Optimierungs-Technologie des
Unternehmens und werden von dem in der Branche führenden Third Party
Display Advertising Netzwerk unterstützt. Dieses Netzwerk erreicht
mehr Einzel-User als jedes andere Online-Unternehmen.
Über ADTECH
Die ADTECH AG ist ein international führendes Unternehmen für
digitale Marketinglösungen. Ihr Vorzeigeprodukt ist die Ad
Management-Plattform HELIOS IQ mit Anwendungen der nächsten
Generation. Sie ermöglichen es Website-Betreibern ihre
Online-Werbekampagnen zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Mit
HELIOS IQ können Kunden ihre Vermarktung effizienter und
zuverlässiger gestalten und den Gewinn steigern. ADTECH wurde 1998
gegründet und ist mit Kunden in 25 Ländern ein etabliertes und
führendes Unternehmen in der Online-Branche.
Originaltext: ADTECH AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=29264
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_29264.rss2
Pressekontakt:
ADTECH
Dirk Freytag, CEO
Tel.; +49 (0)61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de
AOL
Andrew Weinstein, Pressesprecher
Tel.: +1-703-265-1746
E-Mail: andrew.weinstein@corp.aol.com
(END) Dow Jones Newswires
May 16, 2007 08:01 ET (12:01 GMT)- - 08 01 AM EDT 05-16-07
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!