22.04.2016 12:15:00

ÖVAG-Bad-Bank Immigon schließt Verkauf der Factoring-Banktochter ab

Die Immigon, die Abbaugesellschaft ("Bad Bank") der ehemaligen Volksbanken AG/ÖVAG, hat nun den Verkauf einer weiteren Tochter abgeschlossen. Die VB Factoring Bank AG (Salzburg) geht (samt Tochtergesellschaft Eurincasso GmbH) an die deutsche A.B.S. Factoring AG (Wiesbaden) und ist per sofort unter dem Namen A.B.S. Factoring AG tätig, wie der neue Eigentümer heute, Freitag, mitteilte.

Die Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) habe der Transaktion mit Bescheid vom 1. April 2016 zugestimmt. Für die Immigon ist das Closing ein weiterer Schritt im Abbauprogramm. Als der Deal im Spätsommer 2015 bekanntgemacht wurde, hatte man als Termin für den Verkaufsabschluss bereits das vierte Quartal 2015 angestrebt.

Die nunmehrige A.B.S. Factoring tritt den Angaben zufolge - unter dem Markendach des neuen Eigners A.B.S.-Gruppe - als eigenständiges Unternehmen mit Hauptsitz in Salzburg und Repräsentanz in Wien auf. Sie sei "der größte bankenunabhängige Factoring-Dienstleister in Österreich" und weiterhin der Aufsicht der FMA unterstellt. "Alle Verträge des Unternehmens bleiben auch nach der Übernahme unverändert bestehen und in Kraft", betonte man bei A.B.S. Global Factoring.

kre/tsk

Nachrichten zu immigon portfolioabbau ag Partizipsch.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu immigon portfolioabbau ag Partizipsch.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!