Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
02.08.2013 19:32:58

NRZ: Sonnige Zeiten für die Regierung - ein Kommentar von JAN JESSEN

Essen (ots) - Da sag noch irgendwer, für die Deutschen sei Fleiß eine besonders achtenswerte Tugend. Mehr als die Hälfte der Bürger ist zufrieden mit der Bundesregierung. Also mit jener schwarz-gelben Truppe, die seit einem halben Jahr das Arbeiten so gut wie eingestellt hat. Dass die Bürger so zufrieden mit der Regierung sind, mag dem Sommer geschuldet sein. Der Sommer ist eine schöne Zeit. Sonne, Urlaub, man kann die Seele baumeln und die Dinge einfach mal laufen lassen. Kein Stress, keine Hektik. Hohe Toleranzschwelle. Politisch betrachtet waren irgendwie auch die vergangenen vier Jahr ein langer Sommer. Die konjunkturelle Sonne schien über dem Land, Unwetter gab's nur im Ausland. Die Regierung konnte es schleifen lassen. Selbst die erstaunliche Beliebigkeit der Regierungspolitik - siehe Atomausstieg, siehe Wehrpflicht - haben die Wähler Schwarz-Gelb, besser: der Kanzlerin offenbar verziehen. Sonne macht träge. Nach dem Sommer kommt der Herbst. Die nächste Legislaturperiode wird nicht so sonnig. Wenn der Regen kommt und es ungemütlich wird, werden sich die Bürger nicht mehr so einfach zufriedenstellen lassen.

OTS: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/58972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58972.rss2

Pressekontakt: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!