06.04.2010 16:51:12
|
nic.pr/Bizerba Software RetailControl - die innovative zentrale Filialsteuerung für den Handel
nic.pr/Bizerba Software RetailControl - die innovative zentrale Filialsteuerung für den Handel
IFFA 2010 - Bizerba setzt Meilensteine: Software RetailControl ermöglicht die Kommunikation zwischen Peripheriegeräten und Zentrale in Echtzeit. Waagen bestätigen automatisch, ob alle Werbe- oder Preisinformationen angekommen und integriert wurden.
Balingen, 06. April 2010 -Die Zeiten, in denen Händler zeit- und personalaufwändig auf jeder Waage oder Kasse kontrollieren mussten, ob Werbeinhalte oder Preise akkurat geändert worden sind, sind endgültig vorbei. Auf der IFFA 2010, der internationalen Leitmesse der Fleischwirtschaft in Frankfurt, präsentiert der Technologiehersteller Bizerba vom 08. bis 13. Mai die Software RetailControl (Halle 6, Stand C60).
,,Unsere Software .RetailControl steuert das Software-Netzwerk zwischen Waagen, Kassen, Preisauszeichnern und Peripheriegeräten, wie Flachbildschirmen als digitale Plakate, am POS. Wir vereinfachen so Arbeitsabläufe, Filialführung, Reporting und Controlling. Unabhängig davon, ob das Unternehmen aus einer oder mehreren Filialen besteht. Wie bei einem Paket mit Rückschein erhält die Zentrale die Antwort der angesteuerten Geräte. Sie signalisieren, dass alle Informationen, wie Preise oder Werbeinhalte, aktualisiert worden sind oder ob es Probleme gibt" erklärt Matthias Harsch, Sprecher der Geschäftsführung bei Bizerba.
Wie alle anderen Softwarekomponenten der Bizerba RetailFramework Familie ist auch RetailControl nach offenen Standards konzipiert und entwickelt. ,,Obwohl die Software optimal mit den Bizerba Endgeräten kommuniziert, ist der Einsatz auch in Filialen möglich, die nicht oder nur teilweise mit Bizerba Endgeräten arbeiten. Unter dem Aspekt des Investitionsschutzes lässt sie sich in bestehende Infrastrukturen einfügen, ohne auf die Funktionalität und Kosteneinsparungen der modernen Technik und die Mehrwerte des visuellen Marketings zu verzichten" sagt Harsch.
Zeit- und kostensparende Filialsteuerung
Die Vorteile von RetailControl liegen für Harsch auf der Hand: ,,Zunächst ist es die zentrale Steuerung. Ich muss nicht mehr einzelne Angebote auf mehreren Geräte mit enormem Zeitverlust einpflegen, sondern kann sie jederzeit und von jedem Punkt der Erde aus über das Web ansteuern und konfigurieren. Das zahlt sich insbesondere bei großen Handelsunternehmen mit häufig wechselnden Angeboten aus." Und: ,,Der Anwender weiß schon vor Ladenöffnung, ob die Daten tatsächlich angekommen sind, angezeigt und berücksichtigt werden." Treten Störungen auf, wird das Bizerba Service Team direkt von der Waage benachrichtigt, ohne dass das Verkaufspersonal aktiv werden muss. Dadurch verringern sich nicht nur die Ausfallzeiten, sondern auch Fehler durch die Verwendung falscher Preise. ,,Über den Bizerba-e-Service haben wir dabei auch die Möglichkeit, jederzeit per Ferndiagnose und Fernwartung Probleme zu analysieren und zum großen Teil auch direkt kosten- und zeitsparend zu beheben", so Harsch.
Verbindungen schaffen
Mit RetailControl kann das komplette Firmennetz abgebildet, gesteuert und überwacht werden. Es bietet eine Kontrolle über Displays in den Verkaufsräumen, auf Waagen, Einkaufswagen oder im Kassenbereich. So kann es beispielsweise die Dauer und Häufigkeit eingeblendeter Werbebotschaften auf den Screens der Waage erfassen und übermitteln. Diese Daten könnten mit den Abverkaufszahlen im gleichen Zeitraum verglichen werden und so verkaufssteuernde Aktionen gezielter geschaltet werden. Aufgrund des modularen Aufbaus und der offenen Standards der Bizerba Software kann der Anwender sich individuell ein eigenes Paket zusammenstellen. ,,Nutzt ein Kunde beispielsweise SAP in seiner Warenwirtschaft, kann er mit den Bizerba Software-Modulen RetailConnect als Schnittstellenverwaltung und RetailControl die Daten auf die Waage bringen. Entschließt er sich, Produkte gezielt über die Waage zu bewerben, kauft er RetailImpact dazu. Bilder, Inhalte oder konfigurierte Waagenscreenvorlagen erhält er direkt aus dem Internet - über den Bizerba Web-Shop RetailMall", sagt Harsch.
Das Netzwerk nutzen
Die passende Unterstützung erhält RetailControl von dem visuellen Marketing Assistenten RetailImpact. Diese Software ermöglicht es, Bilder, Texte oder Videos zu pflegen und zu verwalten. Zusätzlich lassen sich Laufzeitstatistiken der Werbung erstellen und auswerten.
Werbeinhalte für Waagen und externe Bildschirme, Nährwertangaben zu mehr als 16.000 Produkten in sechs verschiedenen Sprachen, Rezepte, Fotos, Mastervorlagen und vordefinierte Contentvorlagen findet der Händler im Bizerba Web-Shop RetailMall. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert.
Über Bizerba:
Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot an Labels & Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba-spezifischen Leistungsmerkmale.
Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 56 Landesvertretungen. Der Umsatz im Konzern belief sich 2008 auf rund 433 Mio. EUR. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.100 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko).
Für Rückfragen:
Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication Wilhelm-Kraut-Straße 64 D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00 Telefax +49 7433 12-5 33 00 email: claudia.gross@bizerba.com
nic.pr
network integrated communication
Patrick Schroeder
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 43 82
Telefax +49 228 620 44 75
email: patrick.schroeder@nic-pr.de
Dies ist eine Pressemitteilung von nic.pr. Für den Inhalt ist nic.pr verantwortlich.
(END) Dow Jones Newswires
April 06, 2010 10:20 ET (14:20 GMT)- - 10 20 AM EDT 04-06-10
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!