Christian Scheid-Kolumne |
09.10.2020 08:33:35
|
Neuemission: Best In Express Plus Zertifikat (UniCredit onemarkets)
Laut Ansicht von Experten könnte es rund um die US-Präsidentschaftswahl am 3. November zu Turbulenzen an den Märkten kommen. Wer eventuelle Rückschläge zum Einstieg nutzen möchte, könnte sich das neue Best In Express Plus-Zertifikat auf den Euro Stoxx 50 (ISIN DE000HVB4R91) von UniCredit onemarkets ansehen. Denn hier erfolgt die Festlegung des anfänglichen Referenzpreises innerhalb einer rund sechswöchigen Startperiode zwischen dem 16. Oktober und dem 30. November anhand des tiefsten Standes des Euro Stoxx 50. Notiert der Index an einem der jährlichen Bewertungstage, erstmals am 13. Oktober 2021, oberhalb des Rückzahlungslevels, wird das Zertifikat zum Nennwert plus einem "Bonus" von 3,00 Euro p.a. zurückgezahlt. Maximal können 118 Prozent des Nennbetrags zur Auszahlung kommen. Am Ende der Laufzeit schützt die endfällige Barriere bei 70 Prozent vor Verlusten. Weitere Infos unter www.onemarkets.at.
Christian Scheid, Chefredakteur von Zertifikate Austria, begann sich Mitte der Neunziger Jahre für die internationalen Finanzmärkte zu begeistern. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Volkswirt 1999 war er Redakteur und Ressortleiter beim Anlegermagazin "Börse Online". Seit 2006 ist er als Freier Wirtschafts- und Finanzjournalist selbstständig. Hier können Sie sich für den Gratis-Newsletter anmelden: Zertifikate Austria
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!