Schäden gut weggesteckt |
08.08.2024 17:58:00
|
Munich Re-Aktie schwächer: Munich Re steigert Gewinn kräftig
Der Nachsteuergewinn stieg im Quartal um 40,6 Prozent auf 1,62 Milliarden Euro. Analysten hatten im Konsens von Visible Alpha mit 1,44 Milliarden Euro gerechnet.
Im laufenden Jahr erwartet die Munich Re nach wie vor einen Nachsteuergewinn von rund 5 Milliarden Euro, nach 4,6 Milliarden im Vorjahr. Im April sprach das Management von einer "höheren Wahrscheinlichkeit", dieses Ergebnis zu übertreffen. Im ersten Halbjahr hat der Konzern bereits 3,76 Milliarden Euro verdient.
So reagieren die Munich Re-Papiere
Die Aktien von Munich Re haben am Donnerstag nicht von Quartalszahlen profitiert. Die Papiere des Rückversicherers notieren via XETRA zeitweise 0,18 Prozent niedriger bei 434,60 Euro.
Der weltgrößte Rückversicherer erzielte im zweiten Quartal ein sehr gutes Ergebnis. Der Gewinn sei erneut stark ausgefallen, schrieb der Fachmann Philip Kett vom Analysehaus Jefferies. Eine Solvabilität im Rahmen der Erwartungen sei wohl der alleinige Grund dafür, dass Munich Re die Zahlen nicht vorzeitig veröffentlicht hat. Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Munich Re nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 495 Euro belassen.
FRANKFURT (Dow Jones / dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: