Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
16.01.2016 04:02:40

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Chemie Unternehmen investieren am Chemiestandort Leuna rund 200 Millionen Euro

Halle (ots) - Der Chemiestandort in Leuna wächst. "Acht Firmen haben den Neubau oder die Erweiterung von Anlagen in einem Gesamtvolumen von rund 200 Millionen Euro angekündigt", sagte Christof Günter, Geschäftsführer der Chemiepark-Betreiber-Gesellschaft Infra Leuna, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstag-Ausgabe). Darunter ist die Domo GmbH, die für 40 Millionen Euro die Nylon-Folienproduktion ausbauen will. Ebenfalls 40 Millionen Euro sollen in eine Produktionsstätte der Leuna Harze fließen. "Eine bessere Bestätigung für die Leistungsfähigkeit des Standorts kann es nicht geben", sagte Günther. Die Unsicherheit, bedingt durch die Energiepolitik, sei überwunden. Der Chemiestandort in Leuna wird in diesem Jahr 100 Jahre alt.

OTS: Mitteldeutsche Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/47409 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!