21.04.2013 14:59:58

Mitteldeutsche Zeitung: Steuerhinterziehung Unionspolitiker Meister nennt Fall Hoeneß gravierend

Halle (ots) - Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Meister, hat den unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung stehenden Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, kritisiert. "Der Fall ist gravierend", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe). "Hoeneß genießt in der Gesellschaft Popularität als Manager, der auch soziale Projekte vorangetrieben hat. Nun hat er vermutlich geltende Gesetze nicht nur über ein paar Tage, sondern über Jahre nicht beachtet. Das ist ein gewaltiges Problem für die Gesellschaft. In der Vergangenheit haben ihn viele als Leuchtturm gesehen. Das ist fatal." Zum anderen setzten Menschen wie Hoeneß "völlige Fehlanreize bei denen, die jährlich ihre Steuern zahlen", so Meister. "Sein Verhalten sei "vor dem ehrlichen Steuerzahler nicht zu verantworten".

Originaltext: Mitteldeutsche Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/47409 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_47409.rss2

Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!