01.09.2017 23:43:56

Mittelbayerische Zeitung: Schritt in die Realität / Kommentar zum Dieselskandal und Abgasmessungen

Regensburg (ots) - Ohne den Dieselskandal hätte Brüssel die neuen Abgastests für Neufahrzeuge gewiss nicht auf den Weg gebracht. Nun ist Druck im Kessel, um reale Messungen durchzuführen, um die Autofahrer nicht mehr für dumm zu verkaufen und um wirkliche Emissionsminderungen auf der Straße zu erreichen. Allerdings ist mit dem sogenannten RDE-Verfahren bislang nur ein erster Schritt in die Realität auf der Straße gemacht worden. Auf Druck der Autolobby wurden nämlich zugleich die Grenzwerte, etwa für Stickoxide, erst einmal nach oben verschoben. Und der CO2-Ausstoß wird weiterhin unter unrealisitischen Laborbedingungen gemessen. Der Nachbesserungsbedarf ist offensichtlich.

OTS: Mittelbayerische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/62544 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_62544.rss2

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!