07.10.2010 12:30:00
|
Medidata Solutions hält Präsentationen auf wichtigen Branchenveranstaltungen im Oktober
Medidata Solutions (Nasdaq: MDSO) ein führender Anbieter von SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) für die klinische Entwicklung, gab heute bekannt, dass Mitglieder seines Managementteams im Oktober mit den folgenden Präsentationen auf wichtigen Branchenveranstaltungen auftreten werden:
DIA 4th
Annual Clinical Forum
11. bis 13. Oktober, Lissabon,
Portugal
Präsentation: "Von der Protokollentwicklung zur abschließenden
Berichterstattung: die CDISC-Umsetzung"
Referent: Richard
Young, Director, Regional Sales, EMEA
Datum und Uhrzeit:
Montag, 11. Oktober, 14.00 Uhr WESZ
Präsentation: "Praktische Erfahrungen bei der Übertragung von Daten von
EDC-Systemen in Datenlager"
Referent: Andrew
Newbigging, Vice President, Integrations Development
Datum und
Uhrzeit: Montag, 11. Oktober, 16.00 Uhr WESZ
Präsentation: "Überbrückung der Kluft zwischen EDC und
Sicherheitssystemen"
Referentin: Sonia
Araujo, Manager, Product Management
Datum und Uhrzeit:
Dienstag, 12. Oktober, 9.00 Uhr WESZ
Präsentation: "Vorbereitung auf aufsichtsrechtliche Inspektionen"
Referentin:
Fran
Nolan, Vice President, Quality Assurance
Datum und Uhrzeit:
Dienstag, 12. Oktober, 16.00 Uhr WESZ
Präsentation: "Inspektion von elektronischen Systemen für klinische
Studien: eine Zuliefererperspektive"
Referentin: Patricia
Beers-Block, Vice President, Regulatory Policy
Datum und
Uhrzeit: Mittwoch, 13. Oktober, 9.00 Uhr WESZ
Präsentation: "Die Verwendung von Kennzahlen zur Optimierung von Planung
und Management klinischer Studien"
Referent: Rick
Piazza, Vice President, Product Strategy
Datum und Uhrzeit:
Mittwoch, 13. Oktober, 11.00 Uhr WESZ
Präsentation: "Die Auswirkungen elektronischer Patientenakten
(Electronic Health Records, EHRs) auf die Quelldatenvalidierung"
Referentin:
Fran
Nolan, Vice President, Quality Assurance
Datum und Uhrzeit:
Mittwoch, 13. Oktober, 11.00 Uhr WESZ
Das 4. jährliche klinische Forum der DIA bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, mit einem weltweiten Publikum von Fachkräften aller Qualifikationsstufen aus der biopharmazeutischen Industrie, Auftragsforschungsgesellschaften, Aufsichtsbehörden, Gesundheitsministerien und Universitäten sowie Patienten und Studenten in Kontakt zu treten. Das Motto des Jahres 2010 lautet "Navigating the Future" ("In die Zukunft steuern") und wird zur Diskussion über die zukünftige Entwicklung im Bereich klinischer Studien anregen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: DIA Clinical Forum 2010.
PhUSE Jahreskonferenz 2010
17.
bis 20. Oktober, Berlin, Deutschland
Präsentation: "Die Nutzung von
Webservicetechnologien für inkrementelle Datentransfers in Echtzeit von
EDC zu SAS"
Referent: Andrew
Newbigging, Vice President, Integrations Development
Datum und
Uhrzeit: Dienstag, 19. Oktober, 16.00 Uhr MESZ
Angesichts der explosionsartigen Zunahme von Standards, des Strebens nach mehr Effizienz und niedrigeren Kosten und der Entwicklung neuer und komplexer Studienkonzepte suchen Unternehmen und Organisationen innovative Lösungen in Verbindung mit der Entwicklung der neuesten Technologien. Die diesjährige Konferenz behandelt das Schwerpunktthema "Innovation Driven by Technology" ("Technologiegestützte Innovation") und wird den Teilnehmern einen breiten Überblick über die aktuellen Entwicklungen innerhalb der Branche vermitteln und sie bei ihrer Suche nach innovativen Alternativen unterstützen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: PhUSE Annual Conference.
DIA 5th
Annual Conference on Drug Discovery and Clinical Development
23.
bis 26. Oktober, Bangalore, Indien
Präsentation: "Die zunehmende
Bedeutung von Daten und Datenmanagement in der Evolution des klinischen
Studienverfahrens"
Referent: Graham
Bunn, Vice President, Partnerships and Alliances
Datum und
Uhrzeit: Sonntag, 24. Oktober, 13.30 Uhr IST
Diese von der DIA veranstaltete Jahrestagung steht unter dem Motto: "Die Herausforderungen der nächsten Generation von Forschung und Entwicklung: die Steigerung von Effizienz, Effektivität und Innovation". Zu den Themen gehören die Arzneimittelentdeckung, aufsichtsrechtliche Angelegenheiten, Qualitätssicherung und Compliance, Arzneimittelüberwachung und -sicherheit sowie die Verwaltung klinischer Daten. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: Annual Conference on Drug Discovery and Clinical Development.
MAGI's Clinical Research Conference – 2010 West
24.
bis 27. Oktober, San Francisco, Kalifornien
Präsentation:
"Kostenfaktoren: Wie Gebühren je nach Standort variieren"
Referentin:
Lori
Shields, Vice President, Data Operations
Datum und Uhrzeit:
Montag, 25. Oktober, 13.30 Uhr PDT
Model Agreements & Guidelines International (MAGI) befasst sich mit der Standardisierung der besten Praktiken für die klinische Forschung, den Geschäftsbetrieb und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorschriften. Diese klinische Forschungskonferenz bietet Fachkräften aus der Branche ein kohärentes und umfassendes Programm, das sich auf die aktuellen Branchenbedürfnisse nach relevanten Informationen konzentriert und praktische Tipps auf der Grundlage echter Beispiele hervorhebt. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: MAGI's Clinical Research Conference - 2010 West.
Gemeinsamer Workshop der Shanghai University of
Traditional Chinese Medicine und der SFDA
29. bis 30.
Oktober, Schanghai, China
Präsentation: "Die Inspektion klinischer
EDV-Systeme - beste Praktiken"
Referent: Earl
Hulihan, Senior Vice President, Regulatory Compliance
Dieser zweitägige Kurs ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Shanghai University of Traditional Chinese Medicine und der chinesischen Arzneimittelbehörde SFDA (State Food and Drug Administration). Auf dem Workshop werden die Teilnehmer die besten Branchenpraktiken erörtern.
Internationales Symposium über quantitative
Pharmakologie (ISQP) in der Arzneimittelentwicklung
29.
bis 31. Oktober, Xiamen, China
Präsentation: "Ein Überblick über
die gegenwärtigen globalen Konzepte für Datenintegrität und
Datenqualität in computergestützten Systemen"
Referent: Earl
Hulihan, Senior Vice President, Regulatory Compliance
Datum und
Uhrzeit: Sonntag, 31. Oktober, 10.00 Uhr CST
Das 2. jährliche ISQP-Symposium wird die besten Methoden auf dem Gebiet der Pharmakometrie behandeln, mit besonderem Schwerpunkt auf pharmakokinetischen und pharmakodynamischen (PK/PD) Modellen und Simulationen in der Arzneimittelentwicklung, im Regulierungswesen und klinischen Anwendungen. Führende Experten aus der Wissenschaft, dem Aufsichtswesen und der Pharmaindustrie werden die Chancen und Herausforderungen der weltweiten Entwicklung und Zulassung von Arzneimitteln besprechen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: 2nd Annual ISQP.
Über Medidata Solutions Worldwide
Medidata Solutions (www.mdsol.com) ist ein führender globaler Anbieter von SaaS-Lösungen für die klinische Entwicklung, welche die klinischen Studien seiner Kunden effizienter gestalten. Seit über 10 Jahren hat Medidata der Biotech-Industrie beständig Innovationen der nächsten Generation in die Hände gegeben, um die Gesamtkosten der klinischen Entwicklung durch informierte Studienplanung und verbessertes Management, optimierte klinische Verfahren und kompatible Plattformen zu senken. Die fortgeschrittenen Lösungen von Medidata zielen auf zentrale Funktionen im gesamten klinischen Entwicklungsprozess, darunter die Protokollentwicklung (Medidata Designer®), die Planung und Verwaltung von Studien (Medidata Grants Manager®, Medidata CRO Contractor®), das Management von Nutzern und deren Lernfortschritten (iMedidata™), die Randomisierung und das Logistikmanagement klinischer Studien (Medidata Balance™), die Überwachung (Medidata Rave Monitor, Medidata Rave Targeted SDV), die Erfassung ernster nachteiliger Ereignisse (Medidata Rave Safety Gateway) sowie die Erfassung, Verwaltung und Berichterstellung von klinischen Studiendaten (Medidata Rave®). Die vielfältige Kundenbasis des Unternehmens umfasst Biopharmaunternehmen, Hersteller medizinischer Geräte und Anbieter von Diagnosesystemen, staatliche Institutionen, CROs und andere Forschungsorganisationen. Zu ihr gehören über 20 der 25 führenden globalen Pharmaunternehmen und Organisationen aller Größenordnungen, die sich mit der Entwicklung lebensverbessernder medizinischer Behandlungen und Diagnoseverfahren befassen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!