09.06.2016 12:55:47
|
MARKT USA/Wall Street vor Verschnaufpause
An der Wall Street zeichnen sich am Donnerstag kleine Verluste zur Eröffnung ab. Die Anleger dürften zunächst einmal innehalten, nachdem eine dreitägige Gewinnserie den Dow-Jones-Index zurück über die Marke von 18.000 und den S&P-500 auf immer neue Jahreshochs getragen hat.
Die US-Notenbanksitzung in der kommenden Woche wirft ihre Schatten voraus. Spätestens seit den "taubenhaften" Äußerungen von Fed-Chefin Janet Yellen am Montag rechnet zwar niemand mehr ernsthaft damit, dass die Währungshüter schon im Juni die Zinsen erhöhen, Anleger interessieren sich aber sehr dafür, wie es in den kommenden Monaten weitergeht. Bis zur Sitzung am Dienstag und Mittwoch kommender Woche gilt für die Notenbanker eine Schweigeperiode, daher dürfte bis dahin nichts mehr über den geldpolitischen Kurs der Fed zu erfahren sein.
Auch sonst ist die Nachrichtenlage dünn. An Konjunkturdaten werden lediglich die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe aus der Vorwoche veröffentlicht. Volkswirte schätzen im Konsens, dass 270.000 Anträge gestellt wurden, das wären 3.000 mehr als in der Woche davor.
Unter den Einzelwerten an der Börse könnten Restoration Hardware unter Druck geraten. Nachdem das Unternehmen am Vorabend nach US-Börsenschluss enttäuschende Geschäftszahlen vorgelegt hat, wird die Aktie vorbörslich gut 20 Prozent niedriger indiziert.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/cln/ros
(END) Dow Jones Newswires
June 09, 2016 06:25 ET (10:25 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 25 AM EDT 06-09-16
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Restoration Hardware Holdings Incmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |