Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
07.09.2017 12:43:44

MARKT USA/Kleine Verluste zum Start erwartet

   Leicht im Minus werden die Aktienkurse an der Wall Street zum Start am Donnerstag erwartet. Am Vortag verbesserte die überraschende Einigung im US-Schuldenstreit die Stimmung am Aktienmarkt. US-Präsident Donald Trump und die Spitzen des Kongresses hatten sich auf eine dreimonatige Anhebung der Schuldenobergrenze und Staatshilfen für die von Hurrikan "Harvey" Betroffenen geeinigt. Dies weckte die Hoffnung, dass es auch auf anderen Politikfeldern zu einer besseren Kooperation zwischen Kongress und Administration kommt. Nun sei die Wall Street erst einmal auf der Suche nach neuen Themen, heißt es.

   Die US-Konjunkturdaten des Tages - Produktivität und Daten zum wöchentlichen Arbeitsmarkt - dürften eher wenig bewegen. Zuvor wird die Europäische Zentralbank ihren Zinsentscheid mitteilen, doch werden vor allem die späteren Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi an den Märkten verfolgt werden, voran am Devisenmarkt.

   Bei den Einzelwerten springen Restoration Hardware vorbörslich um 34 Prozent nach oben. Der Heimausstatter für gehobene Ansprüche hat mit seinen Geschäftszahlen zum zweiten Quartal die Markterwartungen übertroffen. Zugleich hob der Einzelhändler seine Gewinn- und Umsatzprognose für das laufende Jahr an und übertraf mit seinen Zielsetzungen ebenfalls die Marktvorhersagen.

   Auch die Aktie des Landmaschinenherstellers Deere könnte mit der Übernahme von Blue River Technology für 305 Millionen Dollar im Blick stehen. Die Aktie wird noch nicht gehandelt. NCI Building Systems brechen um 13,4 Prozent ein. Der Baukonzern hat schwache Geschäftszahlen zur dritten Periode vorgelegt.

   Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

   DJG/DJN/raz/ros

   (END) Dow Jones Newswires

   September 07, 2017 06:13 ET (10:13 GMT)

   Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 13 AM EDT 09-07-17

Analysen zu Deere & Co. (John Deere)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deere & Co. (John Deere) 439,95 0,39% Deere & Co. (John Deere)
RH 363,55 -0,48% RH