23.08.2016 12:27:46
|
MARKT USA/Anleger werden wieder etwas mutiger
Eine kleine Erholung könnte an der Wall Street am Dienstag anstehen, nachdem am Vortag der schwache Ölpreis auf den Aktienkursen leicht gelastet hatte. Das Anziehen des Ölpreises über die vergangenen Monate indes bezeichnet Goldman Sachs als heikel, da die aktuellen Problemländer - Nigeria, Irak und Libyen - alle Anzeichen einer steigenden Produktion zeigten. Im übrigen bleibt die Geldpolitik der Notenbanken im Blick. Anleger konzentrieren sich zunächst auf eine Rede des japanischen Zentralbankgouverneurs Haruhiko Kuroda, nachdem dieser in einem Interview am Wochenende eine weitere Zinssenkung angedeutet hat. Auf noch größeres Interesse dürfte dann die Notenbanker-Tagung in Jackson Hole ab Donnerstag stoßen, bei der Investoren vor allem die Aussagen der Fed-Präsidentin Janet Yellen herbeisehnen.
Verfehlte Gewinnerwartungen könnten der Premier-Aktie Kursverluste bescheren. Der Krankenhausdienstleister enttäuschte zudem mit seiner hinter den bisherigen Schätzungen zurückbleibenden Gewinnprognose. Auch für Zoe's Kitchen dürfte es deutlich abwärts gehen. Die auf mediterrane Küche spezialisierte Schnellrestaurantkette hatte mit ihren Quartalsergebnissen ebenfalls die Erwartungen verfehlt und außerdem den Umsatzausblick gesenkt.
Dagegen könnten Nordson zulegen. Der Anbieter von Anlagen zur Herstellung von Klebstoffen und Dichtmitteln hatte mit seinem Drittquartalsergebnis die Vorhersagen der Analysten geschlagen. Zudem lieferte Nordson einen besser als erwartet ausgefallenen Ausblick ab.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/DJN/raz/flf
(END) Dow Jones Newswires
August 23, 2016 05:57 ET (09:57 GMT)
Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 57 AM EDT 08-23-16
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!