11.02.2016 21:12:38
|
Märkische Oderzeitung: "Nie war so viel Polen wie heute" - Berlin Deutschlands Botschafter in Polen
die "Märkische Oderzeitung" bringt in der Freitagausgabe folgende Meldung. Der Text ist bei Nennung der Quelle "Märkische Oderzeitung" sofort frei.
"Nie war so viel Polen wie heute"
Berlin Deutschlands Botschafter in Polen, Rolf Nikel, sieht trotz des angespannten Verhältnisses zwischen Deutschland und Polen auch positive Ansätze. "Ich beobachte in den letzten Wochen eine mediale Entwicklung, die viel reflektiert und eher nachdenklich kommentiert", sagte er im Gespräch mit der Märkischen Oderzeitung (Freitagausgabe). Das gelte für beide Länder. "Für die deutsche Medienlandschaft und die politischen Besuche aus Deutschland kann ich sagen: ,Nie war so viel Polen wie heute'. Die Planungen für des 25. Jahrestag des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrages im Juni gehen aus seiner Sicht normal weiter. "Eine Vielzahl von Veranstaltungen in Polen und in Deutschland läuft bereits oder ist in Vorbereitung." Besonders wichtig seien die zivilgesellschaftlichen Verbindungen: "Der Gipfel des Jugendwerks etwa, unzählige Initiativen bringen sich ein, Bürgerfeste sind geplant. All das zeigt doch, dass diese Beziehung lebendig ist, dass sie die Menschen zusammenbringt und dass wir gemeinsam die anstehenden Herausforderungen angehen können."
OTS: Märkische Oderzeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/55506 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55506.rss2
Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD
Telefon: 0335/5530 563 cvd@moz.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!