07.05.2015 18:05:45

MARKET TALK/DGB-Chef Hoffmann kritisiert GDL-Chef Weselsky

   Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Rainer Hoffmann, hält den harten Arbeitskampf der kleinen Lokführergewerkschaft GDL für falsch. "Die Position des DGB ist, dass wir in einer Tarifgemeinschaft immer die besseren Ergebnisse herausholen", sagte Hoffmann beim Mai-Empfang des Bundeswirtschaftsministeriums in Berlin.

   GDL-Chef Claus Weselsky will hingegen seinen Einfluss ausbauen und auch Tarifverhandlungen für Schaffner und Mitarbeiter der Bordgastronomie führen. Weselsky liegt im Clinch mit der größeren Eisenbahnergewerkschaft EVG.

   Bei der gleichen Veranstaltung nannte der Chef des Arbeitgeberverbandes, Ingo Kramer, den GDL-Vorsitzenden den Mitarbeiter des Monats einer deutschen Autovermietung. Die GDL hat am Nachmittag entschieden, den Arbeitskampf bei der Bahn bis Sonntag durchzuziehen.

   Kontakt zum Autor: christian.grimm@wsj.com

   DJG/chg/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   May 07, 2015 11:35 ET (15:35 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 35 AM EDT 05-07-15

Nachrichten zu iTalk Incmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu iTalk Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!