16.04.2008 10:45:00
|
MAN will Lkw-Absatz in Russland 2008 weiter deutlich erhöhen
MOSKAU (dpa-AFX) – Der Nutzfahrzeugbauer MAN will im laufenden Jahr in Russland seinen Wachstumskurs fortsetzen. "Wir wollen weiter stärker wachsen als der Markt für Importfahrzeuge aus Westeuropa", sagte MAN-Russland-Chef Peer Gustav Nilsson am Mittwoch in Moskau. Insgesamt werde die Zahl der aus Westeuropa importierten Lkw um rund 60 Prozent auf 32.000 bis 34.000 wachsen. MAN wolle deutlich stärker zulegen. In den ersten drei Monaten habe sich der Absatz bereits auf 1.642 Fahrzeuge mehr als verdoppelt. Im ersten Quartal 2007 waren 653 Fahrzeuge in Russland ausgeliefert worden.
Anders als in den beiden vergangenen Jahren werde der Konzern seinen Russland-Absatz 2008 aber nicht erneut verdreifachen können. "Das werden wir nicht schaffen, weil die Werke schlicht nicht genug liefern können", sagte Nilsson. Deutlich abnehmen werde der Marktanteil russischer Lkw. Insgesamt könne der russische Lkw-Markt trotz des Wachstums der Westimporte dadurch 2008 auf Vorjahresniveau verharren./fj/wiz
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu MAN AG Vz.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |