Sondierungsgespräche 23.02.2022 12:38:43

LVMH-Aktie höher: LVMH will anscheinend Ralph Lauren übernehmen

LVMH-Aktie höher: LVMH will anscheinend Ralph Lauren übernehmen

Gespräche zwischen den beiden Unternehmen liefen bereits seit einigen Jahren, weil der gleichnamige Gründer von Ralph Lauren, mittlerweile 82 Jahre alt, die Zukunft seines Modehauses sichern wolle, berichtet die US-Nachrichtenseite Axios unter Berufung auf ungenannte Personen. Ausgehend von einem Aufschlag auf den derzeitigen Unternehmenswert von knapp 8 Milliarden Dollar, der üblicherweise bei Übernahmen gezahlt werde, könnte dies eine der größten Übernahmen in der Bekleidungsbranche werden und die Präsenz von LVMH auf dem US-Markt festigen.

Das 1967 von Ralph Lauren gegründete Modehaus bietet unter anderem Kleidung und Accessoires an und verkauft diese weltweit in eigenen Geschäften sowie über den Einzelhandel. Bekannt ist der Konzern besonders für seine unter dem Markennamen Polo by Ralph Lauren angebotenen Polohemden mit aufgesticktem Polospieler. Weder bei LVMH noch Ralph Lauren war eine Stellungnahme in der Sache erhältlich.

In Paris steigt die LVMH-Aktie derzeit um 1,51 Prozent auf 679,30 Euro.

PARIS (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: TungCheung / Shutterstock.com,Tupungato / Shutterstock.com

Nachrichten zu LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SA Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-5 Shmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SA Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-5 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel