Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Weit unter Erwartungen 05.02.2016 10:00:40

LinkedIn enttäuscht Anleger - Aktie stürzt nachbörslich ab

Das Unternehmen stellte am Donnerstag einen Umsatz von 820 Millionen Dollar für das erste Quartal in Aussicht und blieb damit weit unter den Erwartungen der Wall Street. Auch die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr 2016 enttäuschte. Der LinkedIn-Kurs brach daraufhin im nachbörslichen US-Handel um 28,62 Prozent auf 137,25 Dollar ein. Weniger hatten die Papiere im regulären Handel zuletzt im Mai 2014 gekostet.

Im Schlussquartal 2015 machte die Firma einen Verlust von 8,4 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte es noch einen Gewinn in Höhe von 3,0 Millionen Dollar gegeben. Unter Herausrechnung von Sonderfaktoren hätte Linkedin zuletzt aber 126 Millionen Dollar verdient. Der Umatz kletterte um gut ein Drittel auf 861,9 Millionen Dollar. Die Zahl der Nutzer stieg um 19 Prozent auf 414 Millionen.

MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX)

Weitere Links:

Nachrichten zu LinkedInmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu LinkedInmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!