Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
13.10.2014 20:18:30

Leoni kassiert Gewinnprognose

   Der Kabelhersteller LEONI hat seine Gewinnprognose wegen Belastungen durch Neuanläufe deutlich gesenkt. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen nach einem schwächeren dritten Quartal noch mit einem EBIT von über 180 Millionen Euro. Bisher hatte Leoni ein operatives Ergebnis von mehr als 200 Millionen Euro angepeilt. Am Umsatzziel von rund 4,1 Milliarden Euro hält das im MDAX notierte Unternehmen fest.

   Wesentlicher Grund für die schwächere Entwicklung des operativen Gewinns seien "starke ungeplante Belastungen" durch Neuanläufe im Unternehmensbereich Wiring Systems, begründete Leoni. Diese hätten sich bereits im zweiten Quartal negativ ausgewirkt. In Summe haben außerplanmäßige Kosten laut dem Unternehmen das EBIT im zweiten und dritten Quartal um rund 15 Millionen Euro geschmälert.

   An der Mittelfristprognose hält Leoni fest. Demnach werden für das Jahr 2016 ein Umsatz von 5 Milliarden Euro und eine EBIT-Marge von 7 Prozent erwartet.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/kla/ros

   (END) Dow Jones Newswires

   October 13, 2014 13:48 ET (17:48 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 48 PM EDT 10-13-14

Analysen zu LEONI AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!