Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
30.01.2023 18:34:44

LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

Der spanische Essenslieferant Glovo, der zur deutschen Delivery Hero SE gehört, baut 250 Stellen bzw 6,5 Prozent seiner Belegschaft ab. Damit soll angesichts eines sich verlangsamenden Wachstums der Weg zur Profitabilität geebnet werden, teilte das Unternehmen mit.

LEONI

-Chef Aldo Kamper verlässt kurzfristig den Hersteller von Kabelbäumen. Der Manager gehe zum 31. März 2023, wie die Leoni AG mitteilte. Der Aufsichtsrat will unverzüglich Gespräche aufnehmen, um die Nachfolge zu regeln.

RHEINMETALL

hat einen Auftrag des US-Militärs an Land gezogen. Wie der Konzern mitteilte, hat er gemeinsam mit seinem Kooperationspartner GM Defense den Zuschlag für die erste Phase des Common Tactical Truck (CTT)-Programms der U.S. Army erhalten. Ziel des mehrstufigen Programms sei es, die Familie der schweren taktischen Lkw des US-Heeres durch die Produktion von bis zu 40.000 Fahrzeugen im Wert von bis zu 14 Milliarden US-Dollar zu ersetzen.

WINDELN.DE

Über das Vermögen der Windeln.de SE hat das Amtsgericht München das am 4. November 2022 beantragte Insolvenzverfahren eröffnet. Im Rahmen des Investorenprozesses konnte trotz zahlreicher Gespräche mit Interessenten kein Investor für das Unternehmen gefunden werden. Eine dauerhafte Fortführung des Geschäftsbetriebes ist ohne Investor nicht möglich. In den kommenden Wochen und Monaten ist noch ein Abverkauf geplant. Anschließend wird der Betrieb stillgelegt werden müssen.

MODERNA

Der Impfstoffkandidat gegen das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) von Moderna könnte in den USA bevorzugt für eine Zulassung geprüft werden. Wie das Unternehmen mitteilte, hat die US-Arzneimittelbehörde dem Medikament den sogenannten "Breakthrough"-Status verliehen.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/err

(END) Dow Jones Newswires

January 30, 2023 12:34 ET (17:34 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!