15.07.2022 18:48:40

LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

Der Online-Reifenhändler Delticom bekommt wieder einen CFO. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Johannes Schmidt-Schultes mit Wirkung zum 1. September zum Finanzvorstand bestellt. Damit habe der Aufsichtsrat den Prozess zur Nachbesetzung der Vakanz erfolgreich beendet.

Deutsche Beteiligungs AG senkt Prognose

Das schwache Kapitalmarktumfeld lässt die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) pessimistischer für das Gesamtjahr werden. Das Unternehmen erwartet wegen der Bewertung seines Portfolios nun einen deutlich höheren Verlust als bisher. Auch im abgelaufenen dritten Quartal rutschte die DBAG tiefer in die roten Zahlen.

Blackrock verdient unterm Strich weniger

Blackrock hat im zweiten Quartal bei stark fallenden Kapitalmärkten weniger verdient und weniger umgesetzt.

Centogene weitet Nettoverlust aus - Covid-19-Geschäft aufgegeben

Centogene hat im ersten Quartal den operativen Verlust reduziert und den Umsatz gesteigert, unter dem Strich den Verlust aber ausgeweitet. Die Prognose für das Gesamtjahr bestätigte das an der Nasdaq notierte Rostocker Diagnostikunternehmen, das im ersten Quartal planmäßig sein Covid-19-Test-Geschäft auslaufen ließ. Dieses wird nun als aufgegebenes Geschäft geführt.

Citigroup-Gewinn sinkt nicht so stark wie befürchtet

Rückstellungen für ausfallgefährdete Kredite haben der Citigroup im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang beschert. Die Einnahmen stiegen dagegen deutlich, was den steigenden Zinsen und höheren Erträgen im Handelsgeschäft zu verdanken war. Insgesamt schnitt die Citigroup besser ab als von Analysten erwartet.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

July 15, 2022 12:48 ET (16:48 GMT)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 060,48 -0,60%