02.09.2021 18:39:40
|
LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
Der Versicherungskonzern Swiss Re hat John Coletti zum Head of Global Cyber ernannt. Coletti kommt von Axa XL, der Sach- und Unfallversicherungssparte der französische Axa SA, und wird seine neue Position Anfang Oktober antreten, wie die Swiss Re AG mitteilte. Die Bestellung erfolge im Rahmen der Pläne zur Schaffung eines zentralen Cyber-Underwriting-Teams, das die globale Verantwortung für die Underwriting- und Produktentwicklungsaktivitäten von Swiss Re übernehmen wird.
Irland hat wegen Verstößen gegen europäisches Datenschutzrecht 225 Millionen Euro Strafe gegen den Messengerdienst Whatsapp verhängt. Europäische Behörden hatten eine zuvor beschlossene Strafe als zu niedrig angesehen und Irland aufgefordert, "die Strafe zu prüfen und zu erhöhen", wie die irische Datenschutzkommission DPC amerklärte.
ZOOPLUS
Zooplus spricht mit dem Finanzinvestor EQT über ein mögliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der Online-Plattform für Haustierbedarf. Dieses würde mit dem Mitte August angekündigten Übernahmeangebot durch die US-Beteiligungsgesellschaft Hellman & Friedman konkurrieren, die 390 Euro je Aktie bietet. Infolge der Bestätigung der Gespräche notierte die Zooplus-Aktie bis zu 6 Prozent im Plus bei 419 Euro, sie hatte bereits nach Medienberichten über mögliche Gespräche mit EQT gut 4 Prozent zugelegt. Investoren hoffen auf ein Bietergefecht.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/err
(END) Dow Jones Newswires
September 02, 2021 12:40 ET (16:40 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!