24.05.2019 18:16:48

LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

Der US-Sporthändler Foot Locker hat mit seinen Erstquartalszahlen auf ganzer Linie die Erwartungen verfehlt. Zudem stutzt der Adidas-Wettbewerber seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr zurecht und sieht ein langsameres Wachstum. Am Markt kommt dies nicht gut an, der Aktienkurs bricht im frühen US-Handel an der Wall Street um knapp 17 Prozent ein. Foot Locker wies für den Dreimonatszeitraum per 4. Mai einen bereinigten Gewinnanstieg von 4,8 Prozent auf 1,52 Dollar je Aktie aus, was hinter der Konsensschätzung der Analysten von 1,61 Dollar je Anteilsschein zurückblieb. In Summe verdiente Foot Locker 172 nach 165 Millionen Dollar im Vorjahr

Snapchat verhandelt mit Musiklabels über Lizenzen - Kreise

Der Instant-Messaging-Dienst Snap spricht offenbar mit den großen Musikfirmen über die Art und Weise, wie Snap-Nutzer ihre Posts umfangreicher mit Musik unterlegen können. Während Snap im Laufe der Zeit nur von Fall zu Fall die Erlaubnis zur Nutzung einzelner Musikstücke auf der Plattform bekommen hat, will sie nun umfassende Rechte an den Musikkatalogen von Universal Music, Sony Music Entertainment und Warner Music erlangen, sagten mit der Situation vertraute Personen. Im vorbörslichen US-Handel gewinnen Snap 2,7 Prozent.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

May 24, 2019 12:16 ET (16:16 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!