Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Auch EBIT steigt 11.11.2016 11:10:00

KTM steigert Umsatz in drei Quartalen um ein Zehntel

Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich um sieben Prozent auf 95,8 Millionen Euro, das Periodenergebnis um 21 Prozent auf 61,4 Millionen Euro. Das teilte KTM Industries am Freitag mit.

Das Umsatzwachstum sei durch die positive Entwicklung der operativen Gesellschaften KTM AG, WP AG und Pankl Racing Systems AG getragen worden, die in den ersten drei Quartalen jeweils mit Umsatz und EBIT über dem Vorjahresniveau gelegen seien, heißt es in der Aussendung.

In den ersten drei Quartalen wurden 443 Mitarbeiter aufgenommen, davon 374 in Österreich. Ende September beschäftigte die Gruppe knapp 5.000 Leute.

Für das Gesamtjahr erwartet KTM weiterhin ein organisches Wachstum in den Kernbereichen. Es wird für die Gruppe ein Jahresumsatz von rund 1,3 Mrd. Euro sowie ein EBIT zwischen 115 und 120 Mio. Euro erwartet.

ivn/itz

Weitere Links:

Analysen zu KTM AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!